Zitat von JackAlles anzeigenHi,
mich wundert hier ein bisschen, dass keiner auf den Conti Road/Sport Attack kommt. Ist für Landstraßenfeger sehr gelungener Reifen. Und nicht vom Testgesamtergebnis täuschen lassen. Der Conti ist bei Regen schwach, ist mir aber egal, bei Regen komme ich niemals auf die Idee, mich dem Grenzbereich anzunähern. Man kann ja auch mal StVO-tauglich fahren.
Der Conti bietet aus meiner Sicht 2 Vorteile: sehr großes Tempraturfenster, kein großartiges warmfahren nötig, und das Teil rutscht nicht. Es sei denn, mit Gewalt (versehentlich den 1. Gang erwischt), aber auch dann gut beherrschbar.
Letztes Jahr gab's eine Großen Vergleichstest in der MO. Die haben dann festgestellt, dass sich Tourensport und Sportreifen immer mehr annähern. Der Sportattack 2 hatte da eine längere Haltbarkeit als der Road Attack 2.
Ich fahr seit Jahren den Conti Sport Attack, da er ein Top Reifen zum Top Preis ist. Hab mir aber angewöhnt, nichts mehr in Reifenthreats zu schreiben, da das nichts bringt. Da muss jeder für sich selbst eintscheiden was wichtig ist, und was man ausgeben will. Für 99% ist der Reifen der beste den man selbst fährt.