original yamaha windshield gibts da jetzt ne ABE ?

  • #51


    Na klar kommt da noch die Herstellung der Stanzwerkzeuge und die Beschichtung dazu; das sind klar nochmal Kosten. Auch die Entwicklung und das alles; aber das rechtfertigt nicht diesen Preis. Wie kann MRA oder Puig sonst Scheiben für 50-90€ verkaufen?

  • #53


    Wüsste jetzt nicht was an diesen Scheiben schlecht ausssieht bzw. schlecht verarbeitet wäre? Im Falle der MT mag das klar sein, dass die optisch nicht so passend sind wie die von Rizoma; mir ging es aber nur um Preis-Leistung.
    Und da bleibe ich dabei, dass der Preis für das Rizoma-Teil ein Wucher ist.

  • #54


    Habe das Teil schon gesehen, da ist nichts gestanzt.
    Wird laut Rizoma mit CNC aus einem Alu-Block gefräst. Sauber verarbeitet und sehr formstabil.
    Damit kannste jemand der dir blöde kommt niederschlagen ohne das was dran zu sehen ist.
    Deshalb braucht es, im Gegensatz zu dem Plastikteilen, keine ABE weil nichts splittern kann.
    Und gerade in Silber passt es bei der Matt Gray farblich gut zu den Standrohren, Hebeln, Lenker und "Lufteinlassgittern"

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #55


    Du sagst es, wir lassen uns das wegen der paar Kröten* mehr auch nicht schlecht reden


    *= Knete, Kohle, Geld, Money etc.

  • #56

    Ich fand die farbige Lösung eigentlich ganz nett. Wenn es das Windschild in der gleichen Farbe wie matt grey gäbe, könnte ich mir gut vorstellen, ähnlich wie bei der orangenen zu arbeiten, in meinem fall nur mit einem weißen Streifen :pray:

  • #58

    Das ist eine gute Idee Trixi! Ganz weiß ist sowieso schwierig, aber so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Dann fehlt nur noch ein Streifen über den Tank und die Soziusabdeckung 8-)


    Allerdings muss die Scheibe schon das gleiche matt grey haben!


    Edit: jetzt verrate mir noch wo du das her hast :D

  • #59


    Würde sagen Photoshop :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!