Beiträge von Zoomie


    Es gibt auch noch einen von Michelin, der sogar ein paar mehr km halten soll. Da muss man schon voraus planen, wenn man mal eine Tour mit mehr als 3000km macht :lol:


    Ich denke, dass generell im nächsten Jahr noch viel Zubehör kommen wird. Selbst Ducati hat zum Beispiel noch Satteltaschen angekündigt!

    Zunächst mal vielen Dank, dass ihr nicht mich steinigt, sondern euch gegenseitig :lol:


    Aber keine Sorge! Wenn ich nächstes Jahr im Schwarzwald unterwegs bin, werde ich mich meiner neuen Schräglagenfreiheit anpassen und nur noch gerade Strecken wählen. Ich will ja nicht, dass der falsche Eindruck entsteht :naughty:


    Jeder darf seine eigene Meinung haben, natürlich. Ich möchte aber davor warnen, aufgrund der verfügbaren Schräglagenfreiheit auf das fahrerische Können eines Motorradfahrers zu schließen. Da lehnt man sich dann schon ziemlich weit aus dem Fenster - eventuell zu weit, je nach Schräglagenfreiheit :lol:


    Genug gewitzelt. Ich verkaufe die MT ja nicht, weil ich mit der enormen Schräglage eines auf dem Nürburgring entwickelten Rennmonsters nicht klar komme (Habt ihr nicht das Yamaha Zelt dort die letzten Jahre gesehen?). Im Gegenteil, ich liebe es, mit der MT durch die Kurven zu jagen. Deshalb hatte ich mich ja so wohl gefühlt. Der kurze Radstand, die nach vorne betonte Sitzposition und der hohe Schwerpunkt machen eben viel Spaß. Aus genau diesem Grund fühlt sich der Umstieg auch komisch an. Klar spielt da auch mit, dass das schon jetzt eine Design Ikone ist. So emotional war selbst eine Ducati schon lange nicht mehr. Aber mir geht es natürlich viel mehr um die Fahrweise. Da hatten mich die Testberichte wirklich sehr neugierig gemacht. Ist die XD wirklich so agil, wie ich in den drei Stunden Testfahrt glaubte? Denn das wäre ein ziemlicher downer. Dann komme ich ein Jahr später wieder zurück gekrochen :eusa-whistle: Auf der anderen Seite, fast jedes Motorrad kann ziemlich sportlich bewegt werden. Ich werde es wohl erst nach meiner ersten Tour durch die Seealpen genauer wissen.

    Um es nochmal klarzustellen: Es handelt sich um die XDiavel S. Nicht die Diavel! Kleiner Unterschied!


    Ich bin eine mit normalem Sitz, normalem Lenker, und den Fußrasten in der letzten Einstellung gefahren. Das war schon mal ganz gemütlich. Die Fußrasten haben drei Positionen, je nach Beinlänge. Bei meinen 190cm war die weite Einstellung gut. Der Sitz könnte höher und gemütlicher sein, aber da gibt es auch viel Auswahl.

    Wie es weiter geht werde ich gerne auch hier mal posten. Ich werde jetzt erst mal meine MT-09 los werden, und dann übern Winter noch etwas (finanzielles) Polster anfuttern, damit ich im Frühjahr nicht ganz abgemagert dastehe :lol:


    Danke André, ich bin in dem Forum auch schon registriert. Dass die Unterhaltskosten so viel höher sind hätte ich nicht gedacht. Immerhin muss man keine Kette wechseln :eusa-whistle: Aber der dicke Schlappen hinten ist natürlich etwas anderes als meine schönen Angel GT. Das wird schon!


    Fehlt noch das passende Outfit! :violin:

    Rentner sollten die XDiavel bloß meiden. Die ist nichts zum cruisen! Klar, cruisen kann man auch, und mit der wahrscheinlich noch am coolsten. Aber Kurven jagen, dass es kracht. Glaubt man eben nicht, bis man sie mal gefahren ist.


    Drei Stunden ist nicht lange, ich weiß. Aber länger war es bei der MT damals auch nicht!


    @Sandra: Es gibt nur schwarz ;) Vor allem bei der XDiavel S muss ich sogar mit glänzendem Lack auskommen. Aber wozu gibt es Folienaufkleber? :roll:

    Hallo allerseits,


    hier hat sich viel getan! Einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Obwohl ich diese Saison ein bisschen gefahren bin, habe ich mich auf der Straße und im Forum doch sehr zurückgehalten, und auch langsam den Anschluss verloren. Wie? So viele verschiedene MTs gibts schon? :lol:


    Manche kennen das noch: Die MT-09 hat mich im Winter 2013 fasziniert. Ich war damals schon ein paar Jahre Motorrad-los und hatte schon lange nach einem Motorrad Ausschau gehalten, das mich sowohl fahrtechnisch als auch ästhetisch fasziniert. Und da war sie plötzlich, und dann auch noch so günstig. Nach einer Probefahrt im Spätherbst war dann klar, dass ich ohne Yamaha nicht mehr lange auskomme. Die MT hat mir gezeigt, wie wohl man sich auf einem Motorrad fühlen kann. Und sie hat mir gezeigt, dass man Stolz auf jedes Bauteil sein kann. Keine Entschuldigung mehr: "Ja, das hat man damals eben so gebaut", nene, alles neu, alles durchdacht. Wunderschönes Design.


    Und dennoch: Ich bin 190cm groß, die MT ist sehr klein. Der 850ccm Motor macht Spaß, aber wenn eine 1200er neben mir an der Ampel steht komme ich mir doch etwas klein vor. Der hohe Vorbau gefällt mir am Ende nur aus einigen Blickwinkeln. Kurzum: Sie sieht gut aus, aber ist doch nicht das perfekte Motorrad für mich.


    Und jetzt kommt der Hammer: Vor ein paar Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum Ducati Händler, um die XDiavel S probezufahren. Was für ein Motorrad! Die Kraft, die Agilität, das Design. Alle Testberichte haben recht, das Motorrad ist absolut faszinierend. Sie sieht aus wie ein Cruiser, aber, steh uns bei, kann man die um die Kurven bewegen. Wahrscheinlich doch nicht ganz so schnell wie ein Supersportler, aber verdammt nah dran. Und zu guter Letzt muss ich sagen, das Design ist einfach unschlagbar.


    Da scheiden sich die Geister: Eine XDiavel S als Ersatz für die MT-09??? :lol: Nach drei Stunden Testfahrt war ich jedenfalls überzeugt. Allerdings kann ich mir nur ein Motorrad leisten, deshalb muss ich die schöne MT leider hergeben.


    Bevor jetzt alle wie die Hunde über mich herfallen :eusa-whistle: Das Forum hat wirklich Spaß gemacht! Weiter so! Ich werde mich freuen nächstes Frühjahr jede MT mit extra Elan auf der Straße zu grüßen :oops: //edit: außer die mit Facelift, das sieht ja furchtbar aus :roll:

    Ich verweise da nochmal an meinen ganz alten Post :eusa-whistle: ich habe die Satteltaschenhalterung einfach etwas gekürzt.


    Und außerdem biete ich sie jetzt zum Verkauf an :oops: Bitte hier weiter klicken, wenn Interesse besteht.



    Ich muss mich auch nochmal melden! Ich habe in Vorbereitung für den Verkauf meiner MT-09 meine IXIL Hyperlow nun abmontiert und den originalen Auspuff wieder drauf gemacht.


    Ich bin den IXIL ungefähr 10.000 km gefahren, aber ich muss sagen, dass er sich in sehr gutem Zustand befindet. Mit ein bisschen NEVR DULL und Luster Lace konnte ich alle angelaufenen Stellen beseitigen. :clap: Vor allem die Edelstahl-Kappen sehen aus wie neu. Gut ist auch, dass der Krümmer bereits bronze-farben war, da gibt es kaum Verfärbungen. Insgesamt wirklich eine spitze Anlage! ...


    ... Die ich jetzt übrigens auch verkaufe :roll: Wer nicht den vollen Preis bezahlen will, meldet sich per PN. Bilder und Beschreibung gibt es hier im Biete-Forum.


    Danke Chris, das ist ein guter Tipp. Werde ich auch mal machen! Möchte das nächste Mal nicht den falschen TÜV Mitarbeiter erwischen.