Steinigt mich nicht: Umstieg auf die Ducati XDiavel S

  • #11

    Gratuliere zum Hammer-Bike! Die Diavel gefällt mir super-gut!!! Wie ist es denn bei deiner Größe bzgl. Einstellbarkeit und Ergonomie bei der Diavel? Ich bin selbst 1,93 ... somit auch für mich ein Thema :)

  • #12

    Um es nochmal klarzustellen: Es handelt sich um die XDiavel S. Nicht die Diavel! Kleiner Unterschied!


    Ich bin eine mit normalem Sitz, normalem Lenker, und den Fußrasten in der letzten Einstellung gefahren. Das war schon mal ganz gemütlich. Die Fußrasten haben drei Positionen, je nach Beinlänge. Bei meinen 190cm war die weite Einstellung gut. Der Sitz könnte höher und gemütlicher sein, aber da gibt es auch viel Auswahl.

  • #13

    Auch von mir allerbeste Glückwünsche!
    -ich durfte vor zwei Jahren auch einmal ein (normale) Diavel probefahren...
    ...Ich war sprachlos! Draufsetzen und wohlfühlen, dazu die brachiale Power!!! :icon-eek: :clap:


    Mir persönlich würde die Leichtfüssigkeit meiner MT und die sorglosen Unterhaltskosten fehlen.


    Viel Spaß mit dem Gerät und ein qualvolle Wartezeit! :lol:

  • #14

    zitat von der offiziellen ducati-seite: "Maximum 40° Schräglage


    Die XDiavel garantiert, dank der maximalen Schräglagenfreiheit von 40°, die dynamische Performance und die emotionalen Werte einer echten Ducati - aber nur, Sie es auch wirklich an die Grenzen treiben. Der Rahmen, das Fahrwerk, die Bremsen und alle Fahr-Parameter wurden dazu entwickelt, um maximalen Fahrspaß zu garantieren. Ohne Kompromisse beim Komfort und der Leichtigkeit des Fahrens einzugehen - beides unerlässliche Eigenschaften beim entspannten Dahingleiten. "


    das ist ein powercruiser und in bezug auf die schräglagenfreiheit schon verdammt weit weg vom supersportler.


    trotzdem, für dich vielleicht wirklich eine gute wahl. entweder wohnst du verdammt weit weg von kurven oder liebst halt die größeren schräglagen nicht.

  • #15

    Wie das eben so ist mit Motorrädern ist je nach Masseschwerpunkt eine andere Schräglage nötig. Ich sage nicht, dass die XDS so schnell um die Kurve geht wie eine R1, aber 40° sind schon ordentlich. :eusa-think:

  • #16

    Bin die XDiavel S im Sommer mal probegefahren. Hat mir auch sehr gut gefallen, aaaaber mit den vorverlegten Rasten bin ich gar nicht klar gekommen, obwohl die Sitzposition ansonsten sehr komfortabel ist. Da dreh ich doch lieber ne Runde mit der MT-01, falls ich V-Power geniessen möchte.

  • #17

    Sehr krasse Karre! Viel Spaß damit und bleibe gesund! :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #18


    Ich behaupte mal, dass du in deinem Leben noch nie dein Motorrad 40 Grad gelegt hast, ausser das Motorrad lag dann am Boden.....

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #20

    Hei Andrè,
    ... jetzt hast Du doch nur Wattebäuschen statt Steinen bekommen... :violin: , und von mir auch nur ein "Viel Spaß mit dem Gerät!"


    So ist das eben, wenn Moppedfahrer_innen :violin: einfach nur freundlich und tolerant und nicht markenverrückt sind, etwas, was mir in diesem Forum (meistens... :eusa-whistle: ) sehr gut gefällt.


    Also weiter immer zwei Handvoll Asphalt unter den Räder...
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!