Steinigt mich nicht: Umstieg auf die Ducati XDiavel S

  • #21


    is jetzt aber nicht dein ernst. 40 grad sind ne schräglage, die man bei trockener straße eigentlich fast immer fahren kann, spätestens bei temperaturen über 5 grad:





    drunter bleibt man eigentlich nur bei temperaturen nahe null oder darunter und bei nassen straßen


    oder hier mal aus der sicht eines mir hinterher fahrenden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    naja, und mit so nem teufelchen ist man da halt schon am ende der möglichkeiten. langsam durch die kurve und auf der geraden gasgeben ist jetzt nicht das, was mir am motorradfahren spaß macht.
    aber drum fahr ich ja auch ne freewind und ne tracer und kein teufelchen.

  • #22

    Hi zoomie,
    ich hab mich grad bisschen schlau gemacht über dein neues Bike - werd wohl auch mal ne Probefahrt damit "riskieren" - .....allerdings weiß ich jetzt schon dass mir meine MT bleiben wird :D .... der Neupreis für die Duc liegt bei uns in Österreich bei ca. € 26700.- ( Listenpreis ) :eusa-think: ..... meine MT hab ich mir 2014 (neu) um glatte € 9000.- besorgen können ...... und das Grinsen ist immer noch da :dance:
    ....aber das mit der Größe kann ich verstehen - mit 190 Körpergröße fühlt sich die MT sicher etwas klein an (bin selbst 185) ..... da ist die fette Diavel schon ein ganz anderes Kaliber ...... interessantes Konzept auf jeden Fall :clap:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #23


    Oh, no!!! Das das den Winkelmesser provoziert war doch klar :D Das Geodreieck ist schließlich Winfrieds Lieblingsspielzeug... ;)

  • #24


    1. Winfried gehört hier quasi zum CSI: MT Team. Der wird dir schon erzählen was dir zu gefallen hat und was nicht und wie du gefälligst Motorrad zu fahren hast. Hast du das vestanden? Wenn nicht, dann bitte ich dich das Forum zu verlassen. Es geht hier immerhin um Winfried! Der hat Rossi das Fahren beigebracht auf seiner Zündapp (oder war es ne TDM?). Also, ich hoffe du verkaufst die Ducati alsbald wieder und kaufst dir eine MT, um in einer kurvenreiche Region zu ziehen :D PS: Die Beweisbilder auf Seite 2 wurden Winfried von der Nasa und den Illuminaten zur Verfügung gestellt. Was in diesem Topic passiert ist daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sonst kommen sie euch heute Nacht holen... /sarkasmus :)


    2. Nein, 40° sind nicht ordentlich, es sei denn Winfried gibt irgendwann sein OK dafür. Dann ja.


    3. Ich finde die Maschine ansprechend. War das WE mit meinem Cousin im Siegerland und da ist eine vor uns hergefahren. Geiler Sound! Und in freundlichem Schwarz echt schick.


    4. ;)


    Gruß

  • #25

    was soll der quatsch? klar gibt es fahrer, die schon mit 40 grad schräglage ihre probleme haben. und bei vielen dauert es ein paar jahre, bis sie die lauffläche ihrer reifen auch ausnutzen, manche tun das nie. manche leute haben auch gar nicht den ehrgeiz, ordentlich motorrad fahren zu lernen, auch ok. und manche dieser leute haben auch noch ein gut gefülltes portemonnaie und wollen ordentlich was hermachen, auch ok. wenn solche leute dann erkennen, daß die mt doch nicht das richtige für sie ist und lieber zur xdiavel greifen, wer sollte es ihnen verdenken und sie dafür steinigen? nein, glückwunsch zur besseren wahl.

  • #26

    Was der Quatsch soll? Warum trollst du dich in diesen Thread und gehst dann auf die Ducatiseite, um deren Marketinggewäsch hier auseinander zu nehmen? Wtf?
    Und dann wunderst du dich, wenn man das lächerlich macht. Denn: es ist lächerlich. Mach ihm doch nicht die Maschine madig und selbst wenn er die Maschine aufrecht um die Kurven bugsiert - warum fühlst du dich genötigt dazu Stellung nehmen zu müssen oder Unterstellungen zu streuen?
    Junge, Junge...

  • #27


    Ich muss da mal eingreifen, deine Aussagen wie diese hier:


    Tragen aber auch nicht grad zu einem freundlichen Umgangston bei. Die Kernpunkte habe ich mal rot markiert.
    Solche Formulierungen könnten von anderen auch falsch aufgefasst werden.
    Daher bleibt sachlich ;)

  • #28

    Gratulation. Diese Duc ist ein unglaublich geiles Bike. Ich behaupte sogar, jeder der Motorrad verrückt ist, kann nicht emotionslos an diesem Bike vorbei gehen.


    Zu ein paar Vorposts. Wenn Winfried seine Meinung kund tut, dann tut er das. Interessanter Weise springen immer die gleichen darauf an, mir kommt vor, sie warten förmlich darauf. Man muss, speziell in einem anonymen Forum, nicht immer alles aus diskutieren, manchmal einfach so stehen lassen. :eusa-whistle:

  • #30

    @Sandra: Verdient :) Wenn man die Posts so begutachtet, weiß er immer alles besser, ist alles schon gefahren und so tief, dass er quasi im Paralleluniversum auf der anderen Seite ist. Das nervt mich und dann muss man einfach mit Sarkasmus rechnen.
    Ich freue mich für den TE und finde es nicht, dass er wieder vom Forumsbesserwisser "angegriffen" wird. Da blase ich dann zum Gegenangriff, wenn auch mit Humor.


    bikinghunter: Das war wohl meine zweite Äußerung zum Spezi. Darüber hinaus wirst du mich mti den Infos hier im Forum relativ leicht ausfindig machen können, daher ist es hier alles andere als Anonym. Ich stehe auch zu dem was ich sage, Punkt. Und ich finde diese destruktive Besserwisserei von ihm einfach zum Kotzen und habe keine Lust mehr das zu überlesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!