Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #511


    Die originalen Yamaha-Taschen biete ich übrigens gerade im "biete"-Bereich brandneu für 200€ an :eusa-whistle:
    lg
    Gottfried

  • #512

    Hallo zusammen,


    nach einigem Hin- & Her-Gedönse tendire ich zu den originalen Yamaha Packtaschen. Bleibt nur die Frage, wie das Ganze mit meinem kurzen Barracuda-Heck & -Blinkern harmoniert? Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß der Abstand zwischen den beiden Tascheninnenseiten ist? Ich habe keine Lust, dass die Fuhre am Ende von den Blinkern auf krummen Abstand gehalten wird.


    Viele Grüße, Thorsten

  • #513

    Hey zusammen,


    ich fahre aktuell meist mit einem Rucksack durch die Gegend, was ich etwas nervig finde.


    Nun überlege ich mir, für meine MT-09 eine Hecktasche zu besorgen, jedoch keine Seitentaschen.


    Das ganze ist für mal 3 Tage Heimat oder auch mal eine Woche Urlaub. Was würdet ihr empfehlen
    hinsichtlich Praktikabilität und Optik?


    Den Thread habe ich mal durchwühlt und folgende mal herausgesucht:


    Ortlieb Tasche Rack-Pack 31L
    Louis
    10065155
    10065133
    50-60€


    Ortlieb Packtasche Moto 45L
    Louis
    10065153
    89,95€


    Ortlieb Tasche Rack-Pack 49L
    Louis
    10065314
    59,99€


    Veneto Hecktasche 40L
    Polo
    70250101270
    99,95€

  • #514

    Hallo Leute, vlt kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe kürzlich für meine MT09 die GIVI 3d600 Easylock Koffer mit Halterung Easylock TE2115 gekauft und heute montiert.
    Als ich die Taschen auf den Halter stecken wollte, (natürlich mit geöffnetem Schloss) stellte ich fest, dass dies nicht geht, da der Haltezapfen unmittelbar unterhalb des Schlosses am Rohr des Halters ansteht. Gibt es einen speziellen Trick? In den Videos im Internet ist zu sehen,dass der Koffer eingerastet und dann erst abgeschossen wird. Bei mir funktioniert eben dieses Einrasten nicht.
    Mit roher Gewalt wollt ich nicht vorgehen, sollte ja ganz normal funktionieren.

  • #515

    Ich verweise da nochmal an meinen ganz alten Post :eusa-whistle: ich habe die Satteltaschenhalterung einfach etwas gekürzt.


    Und außerdem biete ich sie jetzt zum Verkauf an :oops: Bitte hier weiter klicken, wenn Interesse besteht.



  • #517

    Genau!
    Einer der Gründe, warum ich mir bewusst noch die 2016er besorgt habe.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #518

    Leider haben bei vielen Motorradherstellern immer mehr die Designer das Sagen, und das geht immer häufiger auf Kosten der Funktionalität und Alltagstauglichkeit. Gepäckunterbringung, mangelhafter Spritzschutz, Armaturen schlimmer als die Anzeigen aus der Gameboy-Area, sind nur einige der Auswüchse. Und warum ein Motorradheck den spitzen Arsch in den Himmel recken muss, Kennzeichenhalter an den Reifen genagelt werden müssen und der Blick von Motorrädern sowohl Aliens als auch Transformer wie süße Kuscheltiere erscheinen lässt, verstehen wohl auch nur diejenigen, die mit ihrem Bock zum posen in die Eisdiele fahren.


    Gruß Ralf

  • #520


    Ja, aber vorher das Kennzeichen nach oben. Ach, das sieht ja dann aus wie die alte! Ähh... ja, genau :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!