• #11


    Will heissen, dass ich, weil ich mich früher einen Dreck um technische Belange beim Motorrad gekümmert habe, es eben verpasst habe die Kette zum richtigen Zeitpunkt zu wechseln und somit beispielsweise die Schwinge in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Das führte leider zu Abstrichen bei der Inzahlungnahme für die MT-09.


    Aber das will ich jetzt ja ändern und mich etwas mehr mit Technik und dem Motorrad an sich beschäftigen. Nicht einfach nur aufhocken und Kilometer abraspeln.

  • #12

    Jetzt haben ja einige bereits was dazu gesagt. Und es ist wie immer (wie auch beim Thema Öler): Es gibt Leute (wie André), die schwören drauf (Dry Lube meine ich jetzt), andere würden es nie wieder nehmen.


    Von daher: Willst Du nun mal selber testen und uns dann an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen?!?. Wie wär's ?!?

  • #13

    Verwende auch seit ein paar Jahren Dry Lube durch einen Freund der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Bin nach wie vor sehr zufrieden und würde auch nicht auf was anderes wechseln

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #14

    Verwende dry lube jetzt schon auf dem 3. Motorrad und bin voll zufrieden. Und - lieber Fabsi - auch auf ner KTM 990 SD mit 2. Kette nach 30tsd. Acht geben muss man nur bei Nässe, da sollte man auf jeden Fall nachher gleich mal das Mittelchen aufbringen! Sonst kein Problem und so alle 500km mal die warme Kette 2x behandeln. Kann ich nur empfehlen... :handgestures-thumbupleft:
    LG
    mckeu

    Zum Leben ist es nie zu spät...!

  • #15


    Fahr ne EXC 400 mit ner Übersetzung von 13-52. Da zerrt ordentlich was an der Kette. Dann kommt das Problem im Gelände mit dem Schmutz dazu. Das ist Gift für die Kette.

  • #16

    ich werde für die 09er auch dry lube verwenden, hatte ich früher schonmal genommen und war sehr zufrieden.
    man sollte allerdings im urlaub auf grossen touren immer nen vorrat dabei haben, gibts halt nicht an jeder tanke zu kaufen, und wenn man einmal was anderes draufschmiert muss die kette wieder komplett gereinigt werden.


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #18

    hallo pelli,


    ich hab meine kette auch mit "normalem" kettenspray alle 500 km, oder nach jeder längeren tagestour abends geschmiert, das ist doch normal, oder?


    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #19


    Hallo Pelli, das mußt du doch bei Kettenfett genauso oft machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!