Beiträge von racerbene

    Hallo Forum,


    nach 16 Monaten und 27.000 km MT-09 war nun für mich die Zeit reif für einen Fahrzeugwechsel.


    deshalb möchte ich mich hier verabschieden und allen Mitgliedern weiterhin viel Spass mit den Yamaha MT's wünschen.


    gruss Bene

    @manegarm


    bist Du der rothaarige biker gewesen am st luzisteig?


    ich war mit frau und sohn als wanderer zufällig dort, und hab mir die sache angeschaut.
    der verkäufer hatte ja wohl nicht so die grosse ahnung von seinen bmw's ?????


    ich fahr übrigens auch ne mt-09, hab mir aber die r1200r bestellt, mit der 820 mm sitzbank, kommt in 3 wochen :)


    gruss bene aus dem allgäu

    o.k., ich versuchs mal zu erklären:


    der neue A-Modus ist vergleichbar mit dem alten B-Modus, der aktuelle std- und B-Modus ist (überspitzt gesagt) wie MT-07 fahren. (soll nicht abwertend gemeint sein, kollegen)


    die Spritzigkeit des originalmappings ist meiner Meinung nach völlig verloren gegangen.


    das ist mein objektiver eindruck, leider :(


    gruss bene

    so, hab nach 20.000 km mit dem originalen nun das neue mapping 1000 km lang in den dolomiten getestet,


    fazit: ein griff ins klo, gefühlte 20 ps weniger, kein "biss" mehr, würde ich keinesfalls wieder machen :(


    gibts möglichkeiten, das originalmapping wieder zu aktivieren, oder ist das jetzt zu spä?


    gruss bene

    meines wissens gehört swm neuerdings zu ktm, und die motoren sind die 390er von den österreichern.


    hab die teile auf der messe am bodensee gesehen, sehen echt geil aus.


    gruss bene



    hey reverent, mit der kleinschreibung befasse ich mich ja bereits seit geraumer zeit, jedoch tu ich mich mit der grossschreibung noch recht schwer :ugeek:


    gruss bene

    so, nach all den akademikern mal was exotisches :)


    ich bin im öffentl. dienst tätig, und zwar als laborant auf einer kläranlage.


    gruss bene