• #3

    Du meinst Dry Lube… ist auf den ersten Blick 'ne bequeme Sache, aber das Zeug wieder runterholen? :eusa-snooty: Es gibt ja auch nichtspritzendes Bratfett aus der Plastikflasche, aber ob das Schnitzel dadurch besser wird :eusa-think:

  • #4

    Habs jahrelang an meiner Kawa verwendet --> Einwandfrei. Kein Siff mehr am Hinterrad. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber so ne Dose hält ja auch ein bisschen.
    Die Schmiereigenschaft ist auch besser, da das Fett länger an der Kette haften bleibt.

  • #5

    Wie ich schon einmal im thread "Kettenöler" geschrieben habe, möchte ich meine Erfahrung mit Dry lube posten.



    Ich fahre schon ca 85'000 km mit Dry Lube, es gibt für mich nichts besseres.


    Ich hatte mal an einer TDM gelbe Felgen, wenn du da mit Oel die Kette schmierst, hast du immer gelb getupfte Felgen und das wollte ich definitiv nicht


    Mit dem Dry Lube, schmiere ich die Kette alle 400 bis 600 KM und hatte nie Probleme. Auf der TDM hielt der Kettensatz ca 50'000 km. Auf der Multistrada dann nur noch 35'000 km, aber für das kann der Dry Lube nicht, das liegt eher am Power der Multi und an meinem rechten Handgelenk :dance:


    Mir ist bewusst, dass Dry Lube immer wieder kritisiert wird, nur kenne ich niemand welcher schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es ist halt so, dass der Dry Lube einfach einen schlechten Ruf hat, dies vor allem weil man es nicht kennt. Was man nicht kennt muss ja schlecht sein :naughty:


    Nochmals, ich kann jedem Dry Lube empfehlen

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #6

    Ich habe meine Kette quasi vor jeder Tour mit Dry-Lube behandelt. Nach 34K km war Sense und sowohl Kette als auch Ritzel am A. :(
    Fragt mich jetz aber nicht was da für eine Kette drauf war. Originalkette von Suzuki aus 2007. Kam neu mit der Maschine.

  • #7


    34k ist doch gut!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8


    Das seh ich genauso...Überleg mal was auf so ne Kette (+ natürlich das Ritzel und Kettenrad) für Kräfte wirken.
    Kauf dir besser keine KTM...Da darfst du im Jahr mind. 1x die Kette wechseln :D

  • #10


    Irgendwie versteh ich da nur Bahnhof im mom.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!