Beiträge von Fabsi


    Man ist nur einmal jung. Bin auch schon ruhiger geworden (daher auch die MT) und wenn ich mal in die 30 gehe (was du mit 15 Jahren Fahrerfahrung schätzungsweise bist) dann werd ich das wohl auch so sehn wie du.
    Ab und an gehts mit einem halt nochmal durch...


    Hab ihn gekürzt. Ist definitiv lauter; aber nicht ganz so wie offen. Ist klar, weil ja der Einsatz vorne noch reingeschraubt ist. Flammen schießt er auch nicht ganz so oft. Finde es aber einen guten Kompromiss zwischen "optischer Legalität" und besserem Sound.

    Habe die Scheibe dran; optisch gehört sie m.M. nach zu den besseren; das Cockpit bleibt sauber. Man kann mit Bücken nach vorne schon auch bei höheren Geschwindigkeiten dem Wind etwas Paroli bieten. Nichts desto trotz bleibt die MT ein Naked Bike und die Scheibe bietet nicht massiv mehr Windschutz.

    Ich habe es schonmal geschrieben (weiß nicht mehr genau wo es war daher nochmal):


    Akrapovic ist sicherlich nicht dafür bekannt die lautesten Anlagen zu bauen. Sound hat jedoch nichts mit Lautstärke zu tun. Wer ein lautes Bike haben will, der muss sich einen anderen Topf ranbauen.


    Ich hatte schon viele verschiedene Auspuffhersteller an meinen Bikes, aber seit meiner ersten Akra-Komplettanlage weiß ich zum einen warum die doch etwas teurer sind und mir kommt dennoch nichts mehr anderes ans Bike. Die Verarbeitung ist einfach nur der Hammer und Soundmäßig wirken die Moppeds sehr dumpf und kraftvoll.
    Zum anderen spielt auch die Leistung mit rein; Akrapovic ist dafür bekannt sehr sehr gut zu entwickeln, und immer noch das ein oder andere PS rauszukitzeln.


    Wer also über Akra als zu leise, zu teuer usw. immer ablästert, dem empfehle ich mal so eine Anlage in den Händen zu halten, sich genau anzuschauen und auch zu fahren. Dann merkt man evtl. doch einen Unterschied zu eher etwas günstigeren Vertretern der Zunft.

    Das Originalfahrwerk ist definitiv nicht hart. Selbst wenn mans auf hart einstellt. Drück doch nur mal im Stand aufn Fahrersitz....Der Bock federt das ist ja eine wahre Pracht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Im Vergleich zum S20 ist der Sport Attack 2 ein echtes Laufleistungswunder :lol:[/quote]


    Ups hab die 2 übersehn...Ich hab den alten immer gefahren, weil er einfach Preis-Leistung sehr gut ist. Der 2er soll länger halten das stimmt.
    Du hast nicht zufällig auch den Vorgänger schon gefahren und kannst da eine Aussage zur Laufleistung im Vergleich treffen?