Beiträge von Fabsi

Les dir mal eine der letzten PS durch; da stehen paar Seiten übers flashen drin. Der Aufwand ist ja nicht das Programm auf deine ECU aufzuspielen sondern das ganze erstmal zu knacken und zu entschlüsseln. Wenn ich sehe was bei uns auf der Arbeit die Programmiererstunde an Lohn kostet dann wird das schon irgendwo ok gehn.

Während der Garantiezeit werden das wohl sowieso die wenigsten machen...

Bevor ich nem Händler dafür 50€ oder mehr an Lohn dafür bezahl, mach ich das selber und plag mich lieber ein bisschen. Es ist ein bissl ein Gefummel aber man kann prinzipiell nichts falsch machen und muss sich halt nur ein bisschen anstrengen.

Bei meinen letzten Bikes war das Wartungsintervall der Zündkerzen 24000 Km. Dies wird bei der MT nicht viel anders sein. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Zündkerzen auch nach 24000 Km optisch noch ok waren. Habe dann aber dennoch getauscht da schonmal alles offen war.

Laut deinem Profil hast du keine 4000 Km gefahren; warum willst du schon die Zündkerzen wechseln? Schade für den Aufwand und das Geld...

Hab auch 640 ohne hydraulische Federvorspannung. Die Einstellung wird ja auf den Fahrer voreingestellt, von daher passt das.
    Denke eher das mit hydr. Vorspannung lohnt sich wenn man 50/50 alleine/zu zweit unterwegs ist. Für Leute die fast nur alleine fahren, tuts auch das einfache.

Bilde mir ein in der aktuellen Vorschau war schon ein Bericht über 2 getunte MT09 und Zx10r angekündigt.
    In der aktuellen Ausgabe ist auch ein Vergleichstest mit 5 Dreizylindern; darunter auch unsere MT09. (Dazu noch Speedy/Streety, Brutale 675 und 800).

Der gezeigte Satz hat ja für den KFZ-Schrauber die wichtigen Größen gar nicht mit dabei...13, 17, 19 fehlen...
    Hab mich auch schon mal mit dme Thema beschäftigt...Bin dann bei nem Satz von Stahlwille gelandet. Waren aber auch ca. 250€...Ob man die ausgeben muss oder nicht ist denk ich mal egal...Wer so einen Schlüssel nur mal gelegentlich braucht da tuts wohl auch ein einfacher.