Neues Yamaha MT09 Map

  • #235


    Les dir mal eine der letzten PS durch; da stehen paar Seiten übers flashen drin. Der Aufwand ist ja nicht das Programm auf deine ECU aufzuspielen sondern das ganze erstmal zu knacken und zu entschlüsseln. Wenn ich sehe was bei uns auf der Arbeit die Programmiererstunde an Lohn kostet dann wird das schon irgendwo ok gehn.


    Während der Garantiezeit werden das wohl sowieso die wenigsten machen...

  • #236

    Mal ´ne kurze Zwischenfrage. Wenn ich mir die MT kaufe, dann weiss ich doch dass sie 115 PS hat und bei 210km/h abgedrosselt wird. Warum kauft man sich nicht ein stärkeres, ungedrosseltes Bike, wenn man mehr will? Mal abgesehen davon, dass das Bike genau mit der Leistung und der Drosselung homologiert ist und die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man so eine Manipulation vornimmt. Im Falle eines Unfalles mit Personenschäden, wo es um Millionenforderungen gehen kann, wird sehr genau von den Gutachtern hingeschaut und das sind keine Nasenbohrer. Ich denke man kann sogar seinen Versicherungsschutz einbüßen und dann privat haften, wenn es hart auf hart kommt. :naughty:


    Naja...wer meint das Risiko ist es wert. :violin:

    live free or die

  • #237


    Bin ich deiner Meinung, aber das ist natürlich auch wieder son Glaubenskrieg, den man entfesseln kann aber nicht muss.
    Ich brauchs für mein Seelenheil sicher nicht, und zum Motorrad fahren natürlich auch nicht ;)
    Für mich ist aber auch schon der Einbau eines Federbeins ohne ABE ( mit Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers ) grenzwertig...


    Nochmal zum Preis: Wenn man die Entwicklungskosten eines Motorrades genauso ausrechnen würde, müsste die Karre 3.000.000 € kosten !
    Angebot und Nachfrage regeln bei uns uns den Preis und was da gemacht wird ist KEIN Hexenwerk ! Wenn andere 500.- € verlangen macht es das natürlich auch viel besser ....


    Also sorry, wer das bestellt und den Preis bezahlt ist selber schuld ! Unterm Strich kommt dabei raus:


    - ABE erloschen
    - Garantie erloschen
    - Motormanagement manipuliert ohne Langzeittests etc
    - hauptsache ich kann schneller fahren

  • #238


    Wenn jemand etwas glaubt heisst das nichts anderes als dass er es nicht weiss.


    Grenzwertig gibt es nicht. Entweder das Motorrad hat eine Betriebserlaubnis oder nicht. Die Betriebserlaubnis wird vom Kraftfahrtbundesamt erteilt und nicht vom Hersteller.


    Dann sollte man sich ein anderes Motorrad kaufen.


    Richard

    live free or die

  • #240

    Wär ja langweilig wenn man sich ein "perfektes" Bike kauft...dann kann man ja gar nix mehr verbessern/tunen !!! :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Wegen "Betriebserlaubnis erloschen" die Diskussion find ich furchtbar!! Muss jeder selber wissen was er macht und fertig!
    Wenn ich jetzt ohne Kat oder mit anderem Mapping oder sonst was fahr dann ist das meine Sache und mein Problem wenn was passiert...


    Back to topic


    Ich werde nächste Woche mal mit einem Yamaha Händler der wirklich nen Plan hat über das neue Mapping sprechen...mal sehen ob die schon erfahrung haben damit.


    War am Wochenende auf nem Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring... musste fast die ganze Zeit auf "B" fahren weil so langsame übungen, Kurvenfahren usw. auf STR oder A echt gar nicht gehen. Da kam in mir doch wieder der wunsch nach nem anderen Mapping...obwohl ich das "anreißen" sonst geil finde auf der MT-09.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!