Neues Yamaha MT09 Map

  • #1.151


    Der Händler hat NICHTS von einem neuen Mapping gesagt. Lediglich die beschriebenen Phänomene lassen mich darauf schließen.



    Auweia, da hatte ich was falsch abgespeichert. Danke für die Korrektur.
    Der Mechaniker meinte halt, dass er gar nichts an der Synchronisation machen musste, weil die in Ordnung war. Lediglich das Gasspiel hat er verringert. Das mit dem ungewollten Gas geben klingt gefährlich, werde ich morgen mal ein bisschen nachstellen und weiter sehen. Auch wenn ich in diese Richtung überhaupt keine Probleme hatte.

  • #1.153

    Am 8.09. kommt auf meiner 14er RN29 nun auch mal das neue Mapping.

    Hab das zuvor zwar immer gelassen, aber nun hab ich mich mal durchgerungen.

    Heute hab ich zum allerersten Mal mir das CO-Menu angesehen.

    Stand bei 1,2 und 3 auf 20!?!

    Hatte mal alle 3 auf 24 gestellt.

    Motor kalt, dann 15 km gefahren. Nichts gemerkt.

    Nun Motor warm alle 3 je auf 30 gestellt.

    Wuzza. DAS hab ich gemerkt!

    Deutlich zivilisierter.


    Naja, mal beobachten und dann nächsten Monat mal das neue Mapping „erfahren“.

    10:00 Termin kann drauf warten sagte mein freundlicher. Also nich viel Aufwand.

    Nach 49Tkm wird’s mal Zeit. 😬

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!