Neues Yamaha MT09 Map

  • #222


    Habe meinen Stecker auch bekommen - hatte ihn bestellt weil meine bei kaltem Motor ruckelt..



    Ergebnis nach ausgiebiger Probefahrt:


    Das Ruckeln ist bei kaltem Motor komplett weg, Motor läuft damit seidenweich, Leistung ebenfalls wie vorher wenn man ordendlich laufen lässt - aber.....


    Der Motor hat mit dem Stecker eine ähnlich explosive Kraftentfaltung wie eine Honda NC750 :evil:


    Die aggressive Gasannahme ist komplett weg, und damit auch der Charakter der MT :(


    Wenn das beim neuen Mapping genauso ist - ohne mich...


    Soll sie doch ein wenig ruckeln, ist mir egal....Hauptsache sie geht beim kleinsten Dreh am Gasgriff SOFORT brachial vorwärts

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #225


    Zitat:


    Aufhebung der V-Max Begrenzung, und volle Leistung in allen Gängen, sowie greifbei wire :doh: :doh: :doh:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #227


    Tja Markus, ist natürlich immer ne Frage wo man hin will.


    Der Motor läuft nur geschmeidiger, ist aber nicht weniger schnell beim Beschleunigen. Habe ich mit meinem MT-Kumpel ausprobiert, ich mit Dummy und er ohne ;)


    Denke mal, dass das nur vom Gefühl den Eindruck weckt es sei nicht mehr so schnell wie vorher.

  • #229

    Aber genau das machts doch aus. Das Gefühl, dass die MT schiebt wie sonst was.


    Ich habs am Sonntag ausprobiert. Meine MT-09 und die CB1300 von meinem Vater. Bin beide gefahren.
    Die CB1300 beschleunigt gleichermaßen gut, auf der MT fühlt es sich aber nach viel mehr an.


    Das hat im Wesentlichen 2 Gründe:
    1. die brutale direkte Gasannahme gegenüber einer relativ weichen Gasannahme der CB1300
    2. der schnaufende Ansaugsound


    Wenn das durch den Dummy weg ist, weil sie "ruhiger" läuft, dann fühlt es sich nach weniger an, obwohl es die gleiche Leistung ist.

  • #230


    Aber das hier ist Motorrad Hertrampf, die sitzen in Nordhorn und haben ein paar ganz nette Ducs da stehen :P Wer traut sich als erster :icon-eek: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!