Originalbereifung - rutschen?

  • #1

    Hallo,


    ich bin kein Kurvenraser. Im Moment noch sehr verhalten, da ich die 09 erst seit einer Woche habe. Vorher mit nem 150er bei der alten Maschine unterwegs gewesen. Noch ist die Originalbereifung drauf.


    Was mich verunsichert: Ich habe eigentlich in jeder Kurve das Gefühl, dass mir hinten der Reifen rutscht. Heute nochmal kontrolliert: Keine Schmiere auf dem Reifen, noch 2,6mm Profil.


    Kennt das jemand? Bilde ich mir was ein?


    VG
    fristCard

  • #2

    Mhh, wäre interressant zu wissen welcher Reifen drauf ist. Brigestone oder Dunlop. Bei den Bridgestone hat man nur das Gefühl als wenn er rutsch wenn er kalt ist. Damit er wirklich rutscht(im relativ kalten Zustand) muss man schon ein bisschen schräger ums Eck.Aber wenn er rutscht ,dann gutmütig und beherrschbar.Zumindest für mich!!!

    immer oben bleiben!

  • #8

    Also Reifendruck prüfen! Hatte das bei meiner Ninja vorher auch mit PiPo Bereifung, 0,2 bar zu wenig hinten und ich habs gemerkt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #9


    Egal was man hier behauptet, es liegt nur am Fahrwerk ;)

  • #10

    Vorne 2,5 und hinten 2,9 oder?


    Finde ich arg viel. vorne 2,2 und hinten 2,0, mit Sozius 2,5 reicht völlig.


    Ich weiß es steht in der Anleitung, aber ist schon komisch das der Luftdruck bei doppelter Beladung nicht angepasst werden soll...


    Normal rutscht der S20 nicht, da setzt eher der bescheuerte Bugspoiler der SR auf. :|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!