WILBERS : Fahrwerk

  • #141

    Guten Morgen, hat eigentlich schon jemand das Federbein selber gewechselt??
    Ich habe das am Samstag gemacht und es war eine ziemliche Maloche !! :oops:
    Mal eben zwei Schrauben lösen...Das dachte ich auch. Wurde auch hier im Forum so beschrieben !
    Aber von wegen !


    Als erstes braucht man einen gekröpften 14er und 17er Ringschlüssel. Damit fängt der Spaß schon mal an. Wer hat schon einen gekröpften 14er Ringschlüssel !!
    Dann bekommt man die Schraube kaum an der Schwinge vorbei und die oberer Schraube ist nur viel Fingergefühl zu entfernen.
    Vielleicht hat ja einer der Experten :lol: eine Beschreibung wie das alles einfacher geht, ansonsten ab zum Händler und Nerven sparen !!


    Aber es lohnt sich total!!! Hätte ich direkt machen sollen.
    Fährt sich jetzt noch besser (Gewicht 85kg). Das gezappel hat endlich ein Ende und die Bodenwellen und Schlaglöcher können einem egal sein, auch bei Schräglage!
    Jetzt wird morgen noch die Gabel gepimpt ( beim Yamaha Händler natürlich ) und dann ist die MT perfekt !!

  • #142

    Guten Morgen, hat eigentlich schon jemand das Federbein selber gewechselt??
    Ich habe das am Samstag gemacht und es war eine ziemliche Maloche !! :oops:
    Mal eben zwei Schrauben lösen...Das dachte ich auch. Wurde auch hier im Forum so beschrieben !
    Aber von wegen !


    Als erstes braucht man einen gekröpften 14er und 17er Ringschlüssel. Damit fängt der Spaß schon mal an. Wer hat schon einen gekröpften 14er Ringschlüssel !!
    Dann bekommt man die Schraube kaum an der Schwinge vorbei und die oberer Schraube ist nur viel Fingergefühl zu entfernen.
    Vielleicht hat ja einer der Experten :lol: eine Beschreibung wie das alles einfacher geht, ansonsten ab zum Händler und Nerven sparen !!


    Aber es lohnt sich total!!! Hätte ich direkt machen sollen.
    Fährt sich jetzt noch besser (Gewicht 85kg). Das gezappel hat endlich ein Ende und die Bodenwellen und Schlaglöcher können einem egal sein, auch bei Schräglage!
    Jetzt wird morgen noch die Gabel gepimpt ( beim Yamaha Händler natürlich ) und dann ist die MT perfekt !!

  • #144


    Tu dir das nicht an, ich hab fast 1,5 Std. beim Freundlichen gewartet (o.k. davon war 'ne Abkühlungsphase von 30 Min. enthalten.)

  • #145


    Zu zweit haben wir cs. 2 Stunden gebraucht. Die Motorradbühne war sehr hillfreich.
    Aber ich würde das nict noch mal machen.
    Und eine Einbauanleitung habe ich im Netz noch nicht gefunden :icon-cry:

  • #147


    Bevor ich nem Händler dafür 50€ oder mehr an Lohn dafür bezahl, mach ich das selber und plag mich lieber ein bisschen. Es ist ein bissl ein Gefummel aber man kann prinzipiell nichts falsch machen und muss sich halt nur ein bisschen anstrengen.

  • #148


    Bei mir ist es genau anders herum. Bevor ich mich plage, herumfummle und praktisch dann doch einiges falsch machen kann, zahle ich lieber 50 Euro, lasse es jemanden machen der was davon versteht, es jeden Tag macht, da es sein Beruf ist und auch noch Gewährleistung für das übernimmt was er da tut.

    live free or die

  • #150

    Hi,


    zum Thema ABE für Wilbers Gabelfedern (steht zwar auf der HP -> mit ABE)


    Hatte gestern nochmals per mail bei Fräulein Wilbers angefragt, hier die Antwort:



    " .... leider haben wir noch keine ABE vom KBA für dieses Modell erhalten.
    Werden dies aber nochmal explizit anfragen.
    Wir bitte um Ihr Verständnis. ..."



    Sobald ich was habe, gebe ich Bescheid, bis denne ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!