-
-
-
-
-
#13 Hi.
Ich möchte meine MT09 loswerden; sind auch schon einige der notwendigen teuren Änderungen gemacht (Fahrwerk und Auspuff). Schau dir mal den Link an. Evtl. hast ja Interesse.
http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1 -
#14 Hallo Leute,
ich bedanke mich schonmal für Euren weiteren Input
Ja, die Honda ist etwas schwerer ( 223KG, also +30), aber immer noch leichter als die Z800, die aber
weniger Leistung hat als die Honda.Was ich nicht erwähnt hatte, mir sind auch die lustigen Geräusche der MT aufgefallen, z.B. dieses
Pfeifen aus dem Getriebe im 3./4. Gang und was auch von vielen schon so berichtet wurde.
Klingt ein bißchen wie ein Aufziehauto :-D, wobei ich das Pfeifen noch als Charakter durchgehen
lassen würde.Bei der Honda klappert oder pfeift aber nix komischerweise.Man darf die MT nicht
zu niedertourig fahren, dann hat man dieses Ruckeln, was dann weiteres Geklapper im Getriebe
nach sich zieht.Tritt blöderweise genau da auf, wo man eine langsame konstante Geschwindigkeit
am meisten benötigt, in der Stadt bei 50.So ein Benehmen kennt die Honda nicht, da ruckelt nix, da klappert nix und Pfeifen tut sie auch
nicht Jaja, ich weiß, die Honda ist deswegen ja auch viel langweiliger usw.Gut, ich habe den Vorteil, neutraler beurteilen zu können, da ich keine Vergleiche zu vorherigen Möpps
ziehen muß, vom Auto weiß ich aber auch, dass einem speziell beim Umstieg auf ein neues Modell
sofort Dinge auffallen, die anders sind als beim alten Fahrzeug.Hat denn eigentlich jemand von Euch schon eine 2015er im Besitz oder ist diese mal gefahren ?
Ich konnte nicht viel darüber finden, ob Yamaha die Chance genutzt hat oder ob wirklich nur
das Mapping verändert wurde ?Ich würde sicher schneller zu einer Entscheidung kommen können, wäre nicht gerade die Saison zu Ende
Heute wäre ein toller Tag für Testdrives, die Sonne scheint und es sollen 20Grad+ werden - leider ist ja heute
Feiertag ( zumindest in NRW) und ergo gibt es keine Probefahrten :-((Fabsi: schönes Teil, Preis klingt ganz fair.Allerdings wäre die Armor wegen der güldenen Gabelrohre nicht unbedingt meine
erste Wahl ( obwohl es letztendlich egal ist, hauptsächlich sitzt man ja drauf ).Ich überlegs mir...Grüße,
Frank
-
-
#15 Zitat von TWELVE…
Was ich nicht erwähnt hatte, mir sind auch die lustigen Geräusche der MT aufgefallen, z.B. dieses
Pfeifen aus dem Getriebe im 3./4. Gang und was auch von vielen schon so berichtet wurde.
Klingt ein bißchen wie ein Aufziehauto :-D, wobei ich das Pfeifen noch als Charakter durchgehen
lassen würde.Bei der Honda klappert oder pfeift aber nix komischerweise.Man darf die MT nicht
zu niedertourig fahren, dann hat man dieses Ruckeln, was dann weiteres Geklapper im Getriebe
nach sich zieht.Tritt blöderweise genau da auf, wo man eine langsame konstante Geschwindigkeit
am meisten benötigt, in der Stadt bei 50.…
Das Singen (Pfeifen) kommt von der teilw. Geradverzahnung im Getriebe und tritt NUR im 3. Gang zw. 50-60 km/h sowie im 6. Gang zw. 95-110 km/h auf. Da es im 3. Gang nur sporadisch singt und mein IXIL sowieso lautstark dazu einstimmt, höre ich das fast nicht mehr. Im 6. Gang nervt es viel mehr und da der Motor im 5. Gang von der Übersetzung her auch locker bis 130 km/h im Dauerbetrieb getrieben werden kann, ohne nach Tierquälerei zu klingen, benutze ich halt nur noch den auf flotter Landstraßenhetz. Im Gebirge oder auf sehr kurvigen Strecken fast nur den 3. oder 4. Gang. Wenn man sich damit nicht anfreunden kann, dann scheiden aber auch andere Yamahas aus, weil das Singen recht typisch ist. Vielleicht bei der MT-09 noch etwas typischer -
#16 Zitat von TWELVEMan darf die MT nicht zu niedertourig fahren, dann hat man dieses Ruckeln, was dann weiteres Geklapper im Getriebe nach sich zieht.Tritt blöderweise genau da auf, wo man eine langsame konstante Geschwindigkeit am meisten benötigt, in der Stadt bei 50.
Ich fahr bis 40 km/h im 6. Gang und hab da absolut keine Probleme. Auch 30 gehen noch, aber da ist dann Beschleunigen schon sehr ruppig.
-
-
#17 Zitat von TWELVE
Ich würde sicher schneller zu einer Entscheidung kommen können, wäre nicht gerade die Saison zu EndeHeisst das Du zählst uns jetzt noch 5 Monate auf was an der Honda alles so toll ist und an der MT nicht so toll, dafür aber an der MT toll aber an der Honda nicht so toll?
-
-
-
#19 Zitat von RichardHeisst das Du zählst uns jetzt noch 5 Monate auf was an der Honda alles so toll ist und an der MT nicht so toll, dafür aber an der MT toll aber an der Honda nicht so toll?
Vielleicht :-p
Also bisher kam von Dir allerdings nur Schrott, kannst Du das bitte löschen
Ich möchte halt überzeugt werden, wo wäre das besser möglich als in einem MT09 Forum
Ich glaube auch, dass mir viele MT Fahrer insgeheim zustimmen, aber sein tolles Spielzeug kann man ja nicht
öffentlich beflecken, das wäre ein Tabubruch...;-)Es gibt ja vielleicht oder ganz sicher eine Menge Leute, die auch vor einer Entscheidung stehen und vlt. daran interessiert sind,
wie jemand einen Vergleich zwischen der Honda und der MT zieht.Als MT Eigner muß man das ja nicht lesen wenn es einem
nicht gefällt.SoMuß man so eine Entscheidung über's Knie brechen ? Es gibt keine Veranlassung dafür, viele Aspekte erschließen sich einem erst,
wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigt.Die zweite Probefahrt hat mich noch mehr von der MT überzeugt, aber das hat
eben nicht soviel mit Vernunft zu tun, denn technisch gesehen ist die Honda da ausgereifter.Wenn Dir diese Art Diskussion nicht gefällt, dann nehme ich das zur Kenntnis, aber würde dann darum bitten, von weiteren
Beiträgen dieser Art abzusehenGrüße,
Frank
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!