PROBEFAHRT : Yamaha MT-09 vs. Honda CB1000R

  • #131


    Glückwunsch. Schönes Moped :clap: :clap:


    Aus diesem Grund fahre ich eine Thiumph Thunderbird Storm mit fast 160 NM Drehmoment. Entspannung pur und man kann auch mal am Draht ziehen wenn man vorbei will. Aber mit fast 7 Zentnern ist sie kein Leichtgewicht und die Schräglage ist auch begrenzt. Obwohl sie für ihr Gewicht recht behende um die Ecken geht. Da kann Harley und Co. nur mit Tränen in den Augen hinterher schauen.
    Als Ergänzung zu diesem Dickschiff habe ich mir jetzt die MT 09 bestellt. Da kann ich je nach Laune wählen ...
    Bin mal gespannt wann sie kommt. Noch weiß keiner was Genaues :icon-confused:

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #132

    ...is ja lustig, habe auch eine Thunderbird, ne Captain America mit Bigbore kit, also identisch wie deine Storm....ja, die ist handlicher wie se aussieht - nur die kratzenden Fußrasten nerven. Aber der Motor ist endgeil. Untenrum nur good vibrations und obenauf perfekter Rundlauf ohne mechanisches Geklapper...

  • #133

    Aus genannten Gründen (Fahrwerk highspeed, furchbares Getriebe) habe ich meine Tracer nach nur 8mon und 2600km mitlerweile auch verkauft. Hat einfach keinen Spaß gemacht.
    Motor und Sound keine frage, ist halt ein Dreizylinder mit Bums untenrum!


    Hab mich im Spätjahr dann bei einer Probefahrt mit einer S1000R frisch verliebt :dance:

  • #134

    ...kann ich verstehen. Wie isset denn bei der S1000R mit Vibrationen und Lärm ? Geht die einem nach 200km aufn Sack wegen Brüllrohr ? Und taube Stimmgabel-finger bei irgend ner Umdrehungszahl ?
    Oder läuft da irgendwas smooth ? Bin die noch nicht probegefahren...

  • #135

    Klar hat Sie auch vibrationen bei bestimmten Drezahlen, merkt man ja dann an den Spiegeln. Jedoch nicht zu vergleichen mit der Tracer bei der ich regelmäßig taube Hände hatte.
    Der Auspuff ist weder zu laut noch zu leise, sondern genau richtig.
    Du kannst das Teil auch sehr angenehm am Drezahlkeller fahren. Es ruckelt nix und zickt auch nix :clap:
    Und der Schlatassi ist ein Traum :D

  • #136

    @ rudiratlos
    Du mußt auf der Thunderbird mal die Bridgestone Exedra Max aufziehen lassen (statt der Metzeler Marathon). Du glaubst Du hast ein neues Moped. Hammer Handling. Der einzige Nachteil ist, daß die Fußrasten schnell am Ende sind :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #138

    Noch'n Tipp. Habe die Reifen bei Mopedereifen.de bestellt und montieren lassen. Sehr gute Preise und die haben auch Montagestationen. Einfach mal googeln.

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!