Beiträge von rudiratlos

    Fahre mit Unterbrechung seit 1980:


    Vergangene:
    Mokick Honda XL50
    Honda CB250N
    BMR R45
    Suzuki VX800
    Honda ST1100 Pan European
    Honda VTR 1000
    Kawa Versys 650
    Honda CB 1000R
    Yamaha Tracer


    Aktuell:
    Triumph Thruxton R
    Triumph Thunderbird1700


    Zukünftig:
    Rollator (dat dauert hoffentlich noch...)

    Ja, habe die Handguards abgebaut; das hat sich nicht positiv bemerkbar gemacht. Hatte auch die Erfahrung, das die Karre mal stabil bis vmax lag (trotz Regenkombi) und anderntags labil.
    Ich konnte das Problem leider nicht wirklich lokalisieren und hatte da auch nicht den Nerv zu. Und weil ich nicht als Bananentester für Yamaha geboren wurde, konnte ich das Problem nur über den Verkauf der Tracer lösen.

    ...is ja lustig, habe auch eine Thunderbird, ne Captain America mit Bigbore kit, also identisch wie deine Storm....ja, die ist handlicher wie se aussieht - nur die kratzenden Fußrasten nerven. Aber der Motor ist endgeil. Untenrum nur good vibrations und obenauf perfekter Rundlauf ohne mechanisches Geklapper...

    Ich hatte die CB1000R bis letztes Frühjahr und habe sie dann wegen der vermeintlich besseren Tourentauglichkeit gegen eine Tracer getauscht. War leider in mehreren Punkten ein Rückschritt. Instabileres Fahrwerk, hakelig singendes Getriebe und mäßiger Windschutz. Die CB war einfach ausgereifter und runder. Satt bei fullspeed auf der Autobahn. Wuselig auf der Landstraße und extrem handlich. Fahrwerkstechnisch vollkommen berechenbar und neutral ohne Ende. In den Kurven hat sie sogar gesprochen, immer wieder: "...du feige Sau, dreh am Gas, da geht noch mehr ;-)"


    Habe die Tracer Ende des Sommers wieder verkauft. Eigentlich schade, denn das Konzept ist sehr überzeugend und die Kraftentfaltung und Elastizität begeisternd. Würde für die Tracer für 2000,- mehr bezahlen wenn sie ein butterweiches leises Getriebe bekäme und die Hochgeschwindigkeitszüge-fahrstabilität einer Multistrada :) plus 20km/h mehr vmax.


    Mein nächstes Mopped kommt im April und geht ganz anders: Triumph Thruxton R.
    Also Entschleunigung auf die andere Art...