Beiträge von rudiratlos

    hi Winfried,
    schön, das du dir nen ersten Eindruck machen konntest. Habe meine "nacked" (CB1000R) nun verkauft.
    Wie lüppt denn der Motor; good or bad vibrations ? Sieht man was im Rückspiegel ? Windgeräusche am Helm erträglich ? Habe auch die Vstrom im Visier, mit fallender Tendenz...

    hui, ein Händler, welcher eine Probefahrt ermöglicht..?! Hier im Raum Stuttgart sitzen die auf der Tracer wie die Henne aufm Ei. Der nächste Händler mit Probefahrt-Tracer wird laut Yamaha Homepage 160 km weiter südlich angezeigt, in Waldshut-Tiengen.

    Geht mir ähnlich, suche was tourentaugliches, das nicht BMW heißt. Die VStrom hatte ich auch im Fokud - was hat nicht gepasst? CapoNord 1200 sieht gut aus,, ist aber ein schwerer Italo-Elektronik-Exot.
    Kawa Versys 1000?auch nicht schlecht, aber sind halt alles so 250kg +-Klötze.
    Wird wohl auf die Tracer hinauslaufen. Die örtlichen Händler wollen aber keine zum Probefahren rausrücken. Lieber direkt gegen Cash verticken....Eine echter Verkäufer-Markt....


    Und kennt jemand Preise von der Touren/Komfort Sitzbank und der höheren Scheibe? Und lieferbar
    Oder nur im Prospekt?

    werde mit nachher mal die Caponord 1200 mit Travelpack beim Händler anschauen. Sieht gut aus, hat a weng Elektronikschnickschnack und is was anderes als ne Langweiler-GS. Aber halt mit italienischem Restrisiko...;-)
    Der Triumph Händler ist ganz in der Nähe. Auch hier mal Tiger Sport angucken....


    Aber - unterm Strich - hat die Tracer ihre Reize: eher 200 als 250kg, LED-Scheinwerfer, Ladebuchse, Ganganzeige, offenkundig drehmomentstarker Motor, Gebäcksystem, Winkelwerk-tauglichkeit...und ist im selbstgesteckten Finanzrahmen....

    Danke, die Abriegelung auf 210 bei der Tracer konnte ich nicht recherchieren. 230 geht meine CB, auch abgeriegelt. That suck's a little bit.... Naja, die 200-300 km Autobahn muss man sich dann halt von TDI's bügeln lassen ;-). Dann müssen aber wenigstens die Rückspiegel vibrationsfrei sein, damit man gefahrlos ausscheren kann..:-)


    Die BMW Eckdaten lesen sich ganz gut, auch Kardan is nicht schlecht. Aber der Preis - da sind 17 Scheine schnell weg. Zuviel für mein Zweit-Mopped...(Habe noch ne Triumph Thundebird zum cruisen und entschleunigen)
    Werde mir wohl auch mal die V-Strom näher anschauen und Probe fahren, wenn's Wetter besser wird.
    Die liegt neu auch bei 10 Scheinen; das ist im Rahmen..
    Danke derweil für die Tipps..

    Mojn zusammen,
    habe ein Luxusproblem - möchte mehr Windschutz auf dem Weg in die Dolomiten: Fahre derzeit eine CB1000R. Das Ding macht Spaß, weil sehr kurven-wuselig. Nachteil 1: trotz höherer Scheibe zieht es mir auf der Autobahn (An/Rückfahrt) den Hals lang. Würde gerne die 230 fahren (A8 und A81 erlauben das ;) ), aber das ist so nur was für Masochisten. Nachteil 2: kurzes Heck = kaum Gepäck. Tankrucksack vorne: fummelig beim Tanken.


    Also klare Tendenz Richtung mehr Tourentauglichkeit.


    Was habe ich so ganz grob im Fokus:


    BMW S1000XR: Konzept ok, aber ausstattungsbereinigt zu teuer, erst ab Juni lieferbar
    Kawa Versys 1000: Leistung ok, aber emotionslose Blei-Ente ?
    Suzuki V-Strom 1000: mäßig nett anzusehen, V2 wäre nett, aber vmax mau....
    BMW R1200GS: ne, nich wirklich, zu teuer, zu viel in der Welt
    Kawa Z1000SX: Fahrleistungen ok, aber Fahrwerk/Bereifung nicht optimal lt. Test
    KTM 1290 Super Duke + KTM allgemein: Zu sehr kompromißlose Vollstrecker
    Aprilia, DUC etc: ne, will japanische Qualität...
    Yamaha MT 09 Tracer: ????


    ..eine erste Besichtigung beim örtlichen Händler: könnte passen ! Aaaaber: Probefahrt ? ne, nur auf
    ner normalen MT09 möglich...das war ja ne nette Ansage. Nicht sehr kundenfreundlich - ich will
    schließlich wissen, wie der Windschutz funktioniert und der Rest vom Bike...sorry, aber wenn ich 10 Scheine
    über den Tresen schiebe, dann will ich exakt dieses Bike probefahren...


    Meine Fragen:
    - funzt das Windschild auch bei 180 oder gibt's Turbulenzen ? Bin 182cm groß
    - sind die Koffer ausreichend wasserdicht ?
    - vamx laut Fahrzeugschein ?
    - Wartungs-Intervalle ? (alle 6tkm wie bei der CB ist nervig)
    - Vibrationen ? sieht man was in den Rückspiegeln?