was wurde denn von Suzuki Neuss für ein Preis genannt? Habe hier ne französische Zubehörliste, da stehen die mit 300 Euro drin (pro Paar wegen "valises"=Mehrzahl) und für die Halter 260
Beiträge von rudiratlos
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hi Winfried,
schön, das du dir nen ersten Eindruck machen konntest. Habe meine "nacked" (CB1000R) nun verkauft.
Wie lüppt denn der Motor; good or bad vibrations ? Sieht man was im Rückspiegel ? Windgeräusche am Helm erträglich ? Habe auch die Vstrom im Visier, mit fallender Tendenz... -
hui, ein Händler, welcher eine Probefahrt ermöglicht..?! Hier im Raum Stuttgart sitzen die auf der Tracer wie die Henne aufm Ei. Der nächste Händler mit Probefahrt-Tracer wird laut Yamaha Homepage 160 km weiter südlich angezeigt, in Waldshut-Tiengen.
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Geht mir ähnlich, suche was tourentaugliches, das nicht BMW heißt. Die VStrom hatte ich auch im Fokud - was hat nicht gepasst? CapoNord 1200 sieht gut aus,, ist aber ein schwerer Italo-Elektronik-Exot.
Kawa Versys 1000?auch nicht schlecht, aber sind halt alles so 250kg +-Klötze.
Wird wohl auf die Tracer hinauslaufen. Die örtlichen Händler wollen aber keine zum Probefahren rausrücken. Lieber direkt gegen Cash verticken....Eine echter Verkäufer-Markt....Und kennt jemand Preise von der Touren/Komfort Sitzbank und der höheren Scheibe? Und lieferbar
Oder nur im Prospekt? -
...von wo biste denn? Suche eine rote und bei meinem Händler kommt die graue im März...
Habe vorgestern erfolgreich meine Honda CB1000R verkauft und suche nun rot oder Racing blue -
ok, jetzt werde ich erstmal die CB ins Netz stellen. Einkaufen ist ja bekanntlich leichter als verkaufen
Thanks to all..
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werde mit nachher mal die Caponord 1200 mit Travelpack beim Händler anschauen. Sieht gut aus, hat a weng Elektronikschnickschnack und is was anderes als ne Langweiler-GS. Aber halt mit italienischem Restrisiko...;-)
Der Triumph Händler ist ganz in der Nähe. Auch hier mal Tiger Sport angucken....Aber - unterm Strich - hat die Tracer ihre Reize: eher 200 als 250kg, LED-Scheinwerfer, Ladebuchse, Ganganzeige, offenkundig drehmomentstarker Motor, Gebäcksystem, Winkelwerk-tauglichkeit...und ist im selbstgesteckten Finanzrahmen....
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Danke, die Abriegelung auf 210 bei der Tracer konnte ich nicht recherchieren. 230 geht meine CB, auch abgeriegelt. That suck's a little bit.... Naja, die 200-300 km Autobahn muss man sich dann halt von TDI's bügeln lassen ;-). Dann müssen aber wenigstens die Rückspiegel vibrationsfrei sein, damit man gefahrlos ausscheren kann..:-)
Die BMW Eckdaten lesen sich ganz gut, auch Kardan is nicht schlecht. Aber der Preis - da sind 17 Scheine schnell weg. Zuviel für mein Zweit-Mopped...(Habe noch ne Triumph Thundebird zum cruisen und entschleunigen)
Werde mir wohl auch mal die V-Strom näher anschauen und Probe fahren, wenn's Wetter besser wird.
Die liegt neu auch bei 10 Scheinen; das ist im Rahmen..
Danke derweil für die Tipps.. -
Mojn zusammen,
habe ein Luxusproblem - möchte mehr Windschutz auf dem Weg in die Dolomiten: Fahre derzeit eine CB1000R. Das Ding macht Spaß, weil sehr kurven-wuselig. Nachteil 1: trotz höherer Scheibe zieht es mir auf der Autobahn (An/Rückfahrt) den Hals lang. Würde gerne die 230 fahren (A8 und A81 erlauben das), aber das ist so nur was für Masochisten. Nachteil 2: kurzes Heck = kaum Gepäck. Tankrucksack vorne: fummelig beim Tanken.
Also klare Tendenz Richtung mehr Tourentauglichkeit.
Was habe ich so ganz grob im Fokus:
BMW S1000XR: Konzept ok, aber ausstattungsbereinigt zu teuer, erst ab Juni lieferbar
Kawa Versys 1000: Leistung ok, aber emotionslose Blei-Ente ?
Suzuki V-Strom 1000: mäßig nett anzusehen, V2 wäre nett, aber vmax mau....
BMW R1200GS: ne, nich wirklich, zu teuer, zu viel in der Welt
Kawa Z1000SX: Fahrleistungen ok, aber Fahrwerk/Bereifung nicht optimal lt. Test
KTM 1290 Super Duke + KTM allgemein: Zu sehr kompromißlose Vollstrecker
Aprilia, DUC etc: ne, will japanische Qualität...
Yamaha MT 09 Tracer: ????..eine erste Besichtigung beim örtlichen Händler: könnte passen ! Aaaaber: Probefahrt ? ne, nur auf
ner normalen MT09 möglich...das war ja ne nette Ansage. Nicht sehr kundenfreundlich - ich will
schließlich wissen, wie der Windschutz funktioniert und der Rest vom Bike...sorry, aber wenn ich 10 Scheine
über den Tresen schiebe, dann will ich exakt dieses Bike probefahren...Meine Fragen:
- funzt das Windschild auch bei 180 oder gibt's Turbulenzen ? Bin 182cm groß
- sind die Koffer ausreichend wasserdicht ?
- vamx laut Fahrzeugschein ?
- Wartungs-Intervalle ? (alle 6tkm wie bei der CB ist nervig)
- Vibrationen ? sieht man was in den Rückspiegeln?