ok, werde dann noch einen wasserdichten Kippschalter dazwischensetzen, damit die Aktivhalterungs-kontakte keinen Dauerstrom bekommen (falls mal im Regen ohne Navi..)
Thx...
Beiträge von rudiratlos
-
-
Yep, möchte auch ein TomTom ans Bordnetz anschließen. Wo kann ich einfach Zündungsplus abgreifen?
-
Spritzschutz hinten: von Pyramid in Carbon. Wird mit beigefügtem Kleber montiert. Der ist sehr zäh-elastisch. Glaub schon, das das hält, aber zusätzlich 4 Nieten wären beruhigender. Beim Auftragen der Klebespuren hatte ich natürlich zwei linke Hände. Zu nahe am Rand - dann hat es den Kleber dort rausgedrückt. Mit ner Klinge zwar korrigierbar; aber vom nahen siehts noch aus wie Sau..;-)
-
heute 2 Spritzschutz-Läbbsche verbaut.
Vorne von Bodystyle. Das hat prima funktioniert; doppelseitige Klebestreifen sind vormontiert;
dann 4mm Löcher gebohrt und 4 mitgelieferte Spreiznieten durchgedrückt - feddich !
Fast... da sollte man auf der Innenseite noch ne Lücke ausfüllen mit Heißkleber. Wird sonst
ne Drecktasche. -
habe soeben die Wie-Dreck-Hebel angebaut. Nun ja, geil aussehen tun se ja...Aber die waren hirnlos vormontiert. Sollten eigentlich nach oben klappbar sein (..safety eben), aber links und rechts waren vertauscht und deswegn waren sie nur nach unten klappbar. Und ganz wiiichtiiig auf der Rechnung zwei Stempel mit Unterschriftn (Qualitätskontrolle Montage 2), den man wohl inne Pfeife rauchen kann...
Außerdem sub-optimal, das der Kupplungshebel bei voller Betätigung an zwei Stellen mit dem Schaltergehäuse kollidiert. Besser wäre, der Hebel liegt plan am Handgriff an - das wäre materialschonender.
Foto 1: nun alles ok, tres chic...
Foto 2: 2 Kollisionspunkte
Foto 3: Murks Vormontage -
exakt - und im Test der aktuellen Motorrad-news wird das professioneller umschrieben als Pendeln um die Lenk-achse. Eine Demontage der Handschützer hat etwas Ruhe reingebracht; vermutlich leiten diese Mini-Segel Lenkimpulse ein...
-
ungefähr so. Anregung gefühlt über die roten Pfeile..
-
...in der Tat, das kann beim Eloxal mit der Zeit passieren. Hatte goldfarbene aus China an einer CB1000R - da ist mit der Zeit die Farbe ausgeblichen.
Das bewirkt wohl die Kombination UV-Licht plus Hand/Angstschweiss
Waren deine auch von vtrec ? -
..endlich wieder was zum basteln: Spiegel von Highsider (Modell Prato, 79€) und Hebel Vtrec Vario Safety, Paar 99€ in passender Farbe...
-
Heute Mopped abgeholt und die ersten 250km gemächlich mit max 140 über die Autobahn nach Hause.
Erster Eindruck: die Scheibe is nix und nur in der untersten Position für meine 182 ok.
Fahrwerk ist noch ein wenig bockelig-hoppelig mit Tendenz zum Rühren um die Hochachse; da werd ich wohl mal fummeln müssen..Motor: druckvoll und super-elastisch; das ist schon mal die HauptsacheDie Aussentemperatur sank von 13 auf 8 Grad, da war erst mal Badewanne angesagt, brrr..