Beiträge von rudiratlos

    ....meine Tracer heult im 3. und 6. Gang auch nervig. Werde mal anderes Öl probieren. Generell schaltet die Tracer hakeliger als viele andere Moppeds. Z.b. flutscht es bei einer FZ 8 viel geschmeidiger und eben ohne jeglichen sing-sang. Doof, was einem hier als Stand der Technik untergejubelt wird.
    Bin mir nicht sicher, ob ich mit der Tracer wirklich alt werde...

    an meiner nervt das Getriebe: 3. und 6. Gang singen mit rel. hoher Frequenz; das geht mir auf den
    Zeiger. Der Rest passt. Zum Motor: Komme von der CB1000R. So gesehen macht der für minus 10PS/150cubic
    nen sehr ordentlichen Job, besonders im lebens-bejahenden Landstrassen-Tempo. Aber der HAMMER ist er nicht;
    Alles in allem für 10 Scheine ein recht rundes Paket...

    Yamaha Händler Nr 1 geht jetzt schon das zweite Mal auf Abwehr-strategie und nennt als frühestmöglichen Termin Ende Mai. Man führt dort auch BMW und dort ist man auch mit Rückrufen bestätigt ;)
    Händler Nr.2 benötigte das Yamaha Anschreiben (keine Ahnung warum, das Fahrzeug ist bei ihm zur 1.Inspektion gewesen und alle Daten bekannt. Dann Teile ordern, dann Termin anbieten....


    So richtig Bock hat da keiner drauf von den Öl-Klemptnern...

    ...wenn du an den seitlichen Halteblechen Langlöcher in halbkreis-form ausfräst, hast du einen prima Zweitnutzen, falls du mal ohne Koffer fährst: Dann kannst du das Querblech zu einem jenseits-Manta-mäßigem, verstellbaren Heck-spoiler umfunktionieren..dann liegt die auch über 210 noch satt auf der Rennstrecke und du kannst bei YAM die Entdrosselung anfordern. In den Pausen zwischen den stints stellst du den Spoiler wieder waagerecht (am besten mit Schnellspann-Klemmhebeln) und nutzt das Brett als Pommes-Theke oder als Abstellplatz für Redbull oder Heineken-bierbüchsen. :dance: :dance:

    ...der Dialog könnte ganz entspannt sein:
    "ah so, das Licht is falsch..? Mhhh, dann hat da Yamaha wohl was falsch gemacht...Können Sie mir dann einen Mängelbericht schreiben...? Weil, dann ist das ja gar nicht zulassungsfähig wenn Sie das sagen...Na dann werden wohl einige Institutionen mächtig Ärger bekommen. Und selbst der internationale Motorrad-Fachpresse ist das bisher nicht aufgefallen....Prima, das SIE wenigstens profunde Fachkenntnisse zur aktuellen Kfz-Beleuchtung haben. Werde Sie bei Ihrer Dienststelle positiv erwähnen....


    Irgendwann müßte ihm dann ein Licht aufgehen....

    ...irgendwie macht bs-motoparts einen Rückzieher bei der Tracer. Folgende Mail erreichte mich heute morgen: (und die Teile sind auch nicht lieferbar, genausowenig die identischen von der Super Tenere 1200)


    Guten Morgen Herr Klugscheisser

    für die Tracer werden wir natürlich etwas entwickeln. Leider nimmt einen Neuentwicklung einen gewissen Zeitrahemen in Anspruch und muss dann auch noch in die ABE mit aufgenommen werden. Ich sehen leider vor Anfang 2016 zur neuen ABE keine Chance Ihre Fahrzeug abzudecken. Die Möglichkeit der Rücksendung besteht natürlich.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jan Groß
    KFZ Techniker Meister
    Technische Entwicklung / Produkt Management