18 ( 1,8) Arbeitswerte sind laut Yamaha Vorgabe für die Tracer wohl vorgesehen und werden dann auch abgegriffen...plus die anstrengende Probefahrt ;-)...das läppert sich.
Beiträge von rudiratlos
-
-
...mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt, das Träger und Koffer (Original Yamaha) erst am 02.05. geliefert werden statt Ende März
-
Hi zusammen,
wollte mal checken, ob ich den High-score erziele, was die Kosten für die Erst-Inspektion für die Tracer angeht:
236,23 hat der Freundliche Yamaha Händler im schwäbischen Speck-gürtel (Stuttgart-Möhringen) aufgerufen.
Wer bietet mehr2,7 Liter Öl Motul 5100 = 40,23
Filter = 12,55
Kleinkram
Arbeitszeit 1,8 Std. (89,50€/Std) = 161,10
Probefahert 0,2 Std = 17,90
+ Märchensteuer..... -
wenn du nur die Rasten wechseln möchtest: Die Aufnahmen sind nicht 100% identisch mit den normalen 09ern; die Rückholfedern setzen an anderer Stelle an; das kann in einem Provisorium enden.
Da gibt's auch ein Thread mit Pics in der Rubrik Zubehör:
Tracer-Fußrasten für japanische Primaballerinas... -
alles klar, Floater oder Beläge klingt plausibel - war es halt nicht von meiner CB1000R gewohnt - da war Ruhe im Gebälk.
Lenkkopf-Lager schien mir auch nicht plausibel - habe ich auf dem Mittelständer stehend getestet..
thx erstmal... -
Mojn,
hatte erstmals das Phänomen, das die Tankanzeige hängen blieb. Nach ca 120km war die Anzeige noch auf "Voll". Beim Neustart 2 Tage später dann nach einigen Kilometern der Sprung auf 1/2 voll.
Außerdem knackts a weng beim rangieren im Stand. Eventuell Lenkkopflager...
Morgen ist erste Inspektion, evt. hilft's.... -
Auf Vantage verzichtet - Tracer gekauft - 50.000€ gespart. So einfach geht das
-
… du schaffst das; bin auch direkt umgestiegen..
-
Farbe ähnlich. Neue Tracer statt gebrauchte Vantage gekauft. 50.000€ gespart. So leicht geht das
-
also, bei trockener Straße: Traktionskontrolle ? wie heavy muß man da am Gas zupfen bis die mal greift ? Ok, bei Nässe könnte es helfen,
aber nur da.... Mein Eindruck: Die Tracer hat's, aber sie hat's nicht nötig, sondern nur weil es der Wettbewerb hat und es technisch kein weiter Weg ist, wenn man eh ABS-Sensoren hat. Der Tracer Motor ist so elastisch, der sollte einen mit seiner Leistungsentfaltung nicht überraschen. Ok, mit viel Hornhaut an den Fingern schon....