Ich fahre mit nem neongelben Schubert klapphelm, ner Orange-silbernen Kombi auf ner roten Tracer mit hellem LED Licht. Ne schlimmere Kombination gibt es eigentlich nicht - da weicht jeder aus
Nur die Puschen sind schwarz...
Guido M.Kretschmer hätte viel Freude an mir -OnRoad-Ästhetik vom Feinsten..
Beiträge von rudiratlos
-
-
Ja genau, und sw motech sagt auch Koffer dazu..:-)
-
Ooch Jürgen, das Penser Joch Foto zeigt die Yamaha Orischinol Koffer, welche von sw motech stammen und dort als AERO verkauft werden. Material: ABS mit Polyestergewebe überzogen.
Also nochmal deutlich: Ka Ooh eF eF Ee eR / Koffer / -
...eben, die hintere Felge bekommt man mit WD40 tiptop sauber,,den ganzen Kettenschmodder und Staub.
-
ich hatte heute auch lustiges Geblinke den Pordoi hoch. Besonders aus Rechtskurven heraus.. Habe aber weder rutschen des Hinterrads oder sonst was gemerkt. Der Asphalt dort ist allerdings nicht so supergriffig wie auf Sardinien...Und die Orischinol-bereifung D222 macht zwar seinen Job overall ganz ordentlich, aber so richtig Pattex in der Kurve ist das nicht. Wenn ich zurück bin, kommt Gemetzel Sportec 7 da drauf. Denke, dann blinkt es weniger...
-
...ich bin nun seit ein paar Tagen /800km in den Alpen unterwegs, Dolomiten und so'n Zeug. Koffer voll gepackt plus 40 Liter Hecktasche. Zum Thema Koffer und Fahrwerk: Die Anreise über die BAB verlief diffus wackelig...heisst: gewisse Anregungen führen zum aufschaukeln. Lenker locker halten hilft. Geht also auch mit Tacho 225 - unter Vorbehalt. Ich denke, das die Fahrwerksgeometrie plus hoher Aufbau bei niedrigem Gesamtgewicht hier sein Tribut zollt. Nun jut, das ganze Leben ist ein Kompromiss...
Das Blatt zum Guten wendet sich dann ausserhalb "D". Im Bereich 0-160 ist die Karre selbst voll gepackt bockstabil und wendig. Man merkt die Zuladung/Koffer in keiner Situation - das Ding ist agil wie ein Fahrrad und der Motor der Hammer - als ob ein Kompressor eingebaut ist. Selbst auf zerfurchten, engen Paßstraßen kommt keinerlei Unruhe auf, Null Lastwechsel, alles tiptop smooth.
Ich erlaube mir also aus der Erfahrung heraus zu behaupten, das die elastische Aufhängung keinen Ärger bereitet.
-
Unterhalb Passo Pordoi
-
Der Herr Prinz Wohlgeboren Threadstarter hat die Werkstatt konsultiert: o.B. & under investigation. Guckst du die Seite davor...
Gravierend wird das erst, wenn ich mit geplatztem Kühler auf dem Passo Pordoi stehe und nur noch runterrollen kann. Kannste nachvollziehen ?
-
Das Spiel hat nix mit dem Austausch der Koffer zu tun und bleibt auch nach der Rückrufaktion gleich. Obwohl ich von der Stabilität des Fahrverhalten bei über 170 nicht überzeugt bin, sehe ich diese teilflexible Aufhängung der Koffer eher unkritisch. "STARR" ist nicht automatisch besser. Der Flügel eines Linienjets ist hochelastisch.Wäre er es nicht, würde er entweder brechen oder zerstörerische Kräfte in den Rumpf einleiten. SW-Motech hat sich dabei schon was gedacht...
-
20mm kürzer pro Lenkerseite. Gesamtbreite 87,5cm. Zum Vergleich: Kofferbreite: ca. 90cm
Fahrbericht folgt; ab Samstag bin ich auf dem Weg in die Dolos