PROBEFAHRT : Yamaha MT-09 vs. Honda CB1000R

  • #31

    Bin vorher auch 2 Jahre eine CB1000r gefahren und finde es ist ein geiles Bike, aber werde mir neben der R1 für nächstes Jahr die MT 09 dazu kaufen, da sie mir beim ersten Gas geben einfach ein lächeln beschert hat, dass ich gar nicht mehr anders kann und nur noch an dieses Bike denken muss :D



    Vermisse die Cb1000r, aber trotzdem irgendwie, da sie einfach nur geil in den Kurven lag. :)





    Würde beide einfach mal Probe fahren.

  • #32


    Hattest Du vielleicht übersehen, aber dieser Thread handelt von meiner Probefahrt mit einer CB1000R ( und der MT) :)



    Du wirst lachen, die stand bzw. steht noch auf meiner Liste.Habe sie schon in echt gesehen, aber bisher noch keine
    Probefahrt gemacht.Stand jetzt finde ich die aber nicht besonders herausragend.



    Man kann es so auslegen oder auch einfach sagen, dass das ein Wohlstandsproblem ist.Nicht nur bei Möps, sondern bei den meisten technischen Dingen ;)


    Hat aber wie gesagt auch mit dem Saisonende zu tun, wenn jetzt Fahrzeit wäre, dann würde ich eine Entscheidung treffen, alleine schon weil ich ja fahren wollte.


    So muß oder kann ich Euch noch ein wenig kitzeln und dabei immer mehr Details erfahren :)



    Eins ist schonmal klar, keine Kiste hat bisher diese Emotionen geweckt bei mir wie die MT, denke das wird wohl bei den meisten den Ausschlag geben.
    Laßt mich mich doch ein bißchen ärgern, das Yamaha ein unperfektes Bike um einen genialen Motor gebaut hat :D


    Und da ich als Mann überwiegend vom Ratio getrieben bin, kommt dann immer die Vernunft um die Ecke und sagt: Hey, die Honda ist vom Werk aus
    schon perfekt.Bis ich dann wieder ne MT sehe und mir's Herze pocht :D ( ich weiß das sollte doch bei Frauen passieren harharhar).


    Ich finde es auf schonmal gut, Eure verschiedenen Ansichten zu dem Thema zu hören, so kann man sich schonma ein besseres Bild machen.


    Hat denn nun schonmal jemand der 2015er Mapping gefahren, der das 2014er kennt ? Wenn ich ehrlich bin, würde ich wohl lieber beim
    fiesen 2014er Mapping bleiben :D , aber hätte gerne etwas mehr Präzision.


    Grüße,


    Frank

  • #33

    Ich hätte da für zwischendurch noch eine völlig untechnische Frage: wird man als MT Fahrer von den anderen Möppfahrern eigentlich ernst genommen oder wird die MT abgetan als Spielzeug ?

  • #34

    Männer , Ratio , Motorrad... so ein Quatsch! ;) Motorräder kauft man mit dem Herzen! Vielleicht darf der Geldbeutel noch ne Rolle spielen.aber sonst?Ich bitte Dich.Und Ich persönlich finde Honda-Motorräder und auch Autos stinklangweilig!Das war früher mal anders... Nichts für ungut! Oh ,grad noch die Frage gesehen;Blöde Frage!

    immer oben bleiben!

  • #35


    Ist schon eher ein hingucker weil die meisten sie wenn überhaupt nur von Bildern kennen. Es gibt auch oft Fragen zum Motor und Erfahrung (auch zu der ungewöhnlichen Akra Anlage). Vor allem im Ausland wo nicht so viele bwm fixiert sind...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #36



    Ja habe nicht von Anfang an mitgelesen :lol:


    Aber danke für den hinweis :eusa-whistle: ;)

  • #37


    ich wurde oft drauf angesprochen - wie geht sie - wie zufrieden bin ich - usw
    nie eine negative Bemerkung

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #38


    Sie IST ein Spielzeug :D


    Und am meisten Spaß macht es mit den anderen Möppfahrern zu spielen :dance:

  • #39


    In engen Kurven kommt mein Kollege mit seiner HP4 nicht hinterher. Da kann er noch so viel knieschleifen das die Funken fliegen.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #40


    Wenn Du wirklich fahren wolltest würdest Du fahren.



    Schwaller!


    Don´t feed the troll.

    live free or die

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!