Zitat von TripleAlles anzeigenDie An- und Abfahrt in meine Urlaubsregion erledige ich schon immer per Autobahn und möglichst am Stück. Das stört mich nicht weiter. Ich bin erst Mitte 50 aber irgendwann wird das vermutlich aus gesundheitlichen oder Konditionsgründen eh nicht mehr so gehen.
Auf diese Weise habe ich mehr Zeit vor Ort, um die angepeilten Ziele bzw. Routen in Angriff nehmen zu können. Und dabei kommt dann auch der Erholungseffekt nicht zu kurz.
Tracer: Genau so ging es mir im August im Schweizurlaub. Auf der Autobahn war ich froh mich auf der bequemen Reiseenduro mit 24 Liter Tank, excellentem WIndschutz und Automatikgetriebe lümmeln zu können. Aber auf den Alpenpässen hab ich mir dann meine Tracy her gewünscht!!
Auf den Alpenpässen ist mir die XT lieber als eine MT 09, habe mit der XT Drehmoment satt, auch die Kombibremse ist spitze, und die Feder Elemente sind um Welten besser, überhaupt der Fahrkomfort zu zweit mit viel Gepäck ist eine Klasse für sich. Autobahn mit Topcase Seiten Koffern und großen Tankrucksack, bei 200km kein Pendeln, läuft stur gerade aus. Daher stört mich das Mehrgewicht zur MT nicht. Auch die lästige Kettenpflege entfällt, keine Fett verschmierte Klamotten mehr, da Kardan Antrieb. Und der Spritverbrauch ist auch nicht mehr, bei normaler Fahrweise eher weniger.