Ist alles Kopfsache.
Man kann sich auch mit einem Mofa auf die Schnauze legen wenn man seine Geschwindigkeit nicht abschätzen kann. Wenn du schnell in eine Kurve einfährst die dann noch zu macht kann dir wahrscheinlich das ABS auch nicht mehr helfen. ABS und Traktionskontrolle schränken nur Fahrfehler ein, aber eine gute Erfindung für Grobmotorriker. Immer gut ist ein Fahrsicherheitstraining
Beiträge von Fazzo
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Zitat von Rsay
Kann ich erst machen wenn ich mein Kennzeichen wieder habe
Die Qualität ist nicht schlecht, aber ich kenn es halt auch besser
Du könntest die Schrauben gegen bessere ersetzen wie es die Kollegen im FZ Forum machen..
Hab ich aber nicht gemacht zumindest hab ich noch keinen Grund dafür
Grüße
Nun steht dem Saisonstart nichts mehr im Wege.
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Zitat von Yamsbaba
Lass mich das noch toppen: Man kann sogar mit der MT-09 sportlich fahren so, wie sie kleine asiatische Hände zusammenschraubten und freundliche Händler auslieferten. Ob man ´s glaubt oder nicht. Und ich hab mir sagen lassen, dass man auch mit 20 Jahre alten Eisenhaufen sportlich fahren kann.
Damit hast Du nicht unrecht sowas soll es geben.
Aber jeder das seine und was er braucht und für richtig hält -
http://www.brembo.com/de/motorräder
Da gibt's alles was man so braucht
War mit brembo immer gut dran, ob Bremsscheiben oder Beläge habe allerdings immer die orginalen Bremszange verwendet und die Bremsleitungen durch Stahlflex Leitungen ersetzt.
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Wozu ,....meine bremst und reicht für mich auf der Straße
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Zitat von RandyMarsh
Hallo
komme so ziemlich genau aus der Mitte zwischen Karlsruhe, Stuttgart und Heilbronn.
Drauf losfahren ist immer so eine Sache, als wir unseren ersten Urlaub gemacht haben haben wir das öfters gemacht und haben dann hinterher in der Unterkunft gesehen dass z.b. die Nockalm nur 25km weiter gewesen wäre.
Der Pensionsbesitzer hat uns dann auch oft gefragt, wart ihr da? wart ihr dort? Wir dann immer nee, dann hieß es immer schade da habt ihr was verpasst.
Was auf jeden Fall ausfällt, ist irgendwas mit der Schweiz. Da will ich nichtmal durchfahren. Mein Schwiegervater ist mit dem Wohnmobil auf einer ellenlangen Straße gefahren und da war plötzlich 50 und er hat es übersehen. Und er fuhr zu schnell rein, und das hat ihn 600€!!! gekostet. Die sind nicht ganz sauber.
Der Grund warum ich mich informiere, ist dass ich auf Tipps hoffe welche Gegenden ihr empfehlen könnt, z.b. die Dolomiten sind groß. Wo am besten übernachten dass man zentral zwischen den Pässen liegt, wo kann man sonst gut fahren, welche Pässe sollte man unbedingt fahren.
Wir waren auch im Salzburger Kreis, da fuhren wir Seenrouten, Nockalm, Gerloß, Malta, Großglockner.
Alles top bis auf Gerloß.
Da ich eine kleine Tochter hab kann ich nicht so lange weg, daher sollens so 4-7 Tage werden. Wäre doof wenns dann die Hälfte regnet, daher solls was anderes als Österreich sein. Wir hatten oft den Fall dass es am einen Tag 25 Grad war, am anderen hingen die Regenwolken in den Bergen fest, und es waren nur noch knapp 10 Grad. Und das mehrere Tage lang, und dazu Regen in Strömen.
Daher wäre mir was südlicheres wie Italien lieber. Nun hat aber der Gardasee z.b. dieselben Regentage wie Österreich (ist ja auch nicht so weit weg). Daher vielleicht lieber tiefer rein.
Wir waren letztes Jahr Verwandte in Österreich besuchen, Anfang Mai, da waren es 6 Grad und eisiger Wind. Dann sind wir 400km weiter nach Bibione gefahren, das waren 4 Stunden aber es hatte dort über 20 Grad! Grade Salzburg hat ja die meisten Regentage in ganz Österreich.
Viele schwärmen aber auch von Frankreich. Würde mich auch intressieren, ist ja nicht weit weg, und es sollen Superstrecken sein. Aber auch Frankreich ist zu groß um einfach draufloszufahren.Ich und mein Kumpel MT-Paule fahren ab und an in den Schwarzwald, haben uns bei Kurvenkönig eine GPX Route fürs Navi geladen und fahren die ab. 175Km Kurven, 1200 Höhenmeter und freie Strecken. Von allem was dabei, Hochstraße, Nebenstrecken, Aussichtsstellen. Man startet entspannt die Route und kann fast 200km drauf losfahren, ohne in der Karte zu suchen, im Kreis zu fahren und denken es ist cool so dabei hat es 1 Ortschaft weiter ne 5x bessere Strecke
Sowas wäre mir für meinen nächsten Urlaub auch ganz recht. Vor allem da wir nicht soviel Zeit haben. Da sollte man das beste draus machen.Ob es das gibt was DU suchst? Wenn ich mit dem Motorrad Urlaub mache muß ich immer mit schlecht Wetter Rechnen, das gehört zum Motorradfahren dazu.
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Zitat von ktmbine
Sorry, ich möchte jetzt nicht den Klugscheißer machen (zumal ja meine Frau die MT-09-Fahrerin ist !), aaaber:
ich möchte der Angabe, dass der CO-Wert VOR der Lambda-Sonde sehr viel niedriger als 3,0 % sein soll widersprechen.Die einfache Erklärung: im Abgas ist immer noch ein Restsauerstoffgehalt; das ist von Haus aus schon mal so, dass nicht alles verbrennt, außerdem wird ja extra, um Sauerstoff im Abgas zu haben ja noch das Sekundärluftsystem eingesetzt. Korrigiert mich, wenn das bei Euren MTs nicht so sein sollte (ich habe ja schon wiederholt geschrieben, dass ich mich sehr eingehend bei der FJR damit beschäftigt habe) ! Durch die Lambdasonde wird auch der RESTSAUERSTOFFGEHALT im Abgas gemessen, NICHT das Rest-CO.
Nur duch diesen Restsauerstoff (bzw. zusätzlich dem Abgas zugesetzten O2) ist im Katalysator die Reaktion
CO + 1/2 x O2 ---> CO2
und andere Reaktionen möglich.Somit dürfen es vor dem Kat. durchaus 3,0 % CO sein; das wird ja zusammen mit dem Sauerstoff optimal weiterverbrannt. Wichtig - wie oben schon beschrieben: IN ALLEN ZYLINDERN GLEICH ! (was nur durch Einstellung mit Hilfe con Messbohrungen in den Krümmern möglich ist).
Die Lambdasonde regelt dann drumrum, so dass tatsächlich eine ideale Stöchiometrie daraus resultiert. Das geht aber nur innerhalb eines Regelbereichs, einem Korridor, in dem sich CO (im Krümmer) befinden muss; deswegen auch die WHB-Angabe mit 3-4 %.
Um diese stöchiometrische Regelung kommt man tatsächlich nur durch Einsatz eines Dummies. Aber da stimme ich Mike zu, dass es das nicht unbedingt so bringen muss. Wenn überhaupt, dann nur durch eine leichte Überfettung (dass Lambda etwa um 0,85 liegen würde). Der spezifische Kraftstoffverbrauch stiege so zwar etwas, aber auch das Drehmoment und sogar ein annehmbarer Nebeneffekt wäre die Reduktion der Abgastemperatur.
So jetzt aber >Klugscheißer-Modus aus<.
Viele ruckelfreie KM wünsche ich Euch,
Andy
Dem ist nichts mehr hinzufügen -
Die Region rund um den Gardasee ist immer eine Reise wert
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Das gleiche Problem hatte die FSZ1 auch, wurde damals im FSZ1 Forum auch viel Rumgedockter aber mit keinem wirklichen gutem Erfolg. Es seit denn man ist es richtig angegangen so wie von KTMBINE ausgezeichnet beschrieben, nur dann hast DU einen Wert von dem wo du ausgehen kannst alles andere ist Spielerei.
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