Beiträge von Fazzo
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Zitat von ktmbine
Hallo zusammen,
ich bin Andy und fahre eigentlich u.a. eine FJR 1300, bin aber jetzt erst auf Euer Forum und diesen thread gestoßen, weil meine Frau seit letzter Woche ihre Tracker hat. Das Thema "Konstantfahrruckeln" haben wir auf unseren Foren eigentlich durch (seit 2002 !). Im Wesentlichen ist ja alles schon geschrieben, aber ich möchte in wenigen Sätzen das Vorgehen beschreiben, das bei den FJRlern zur Zufriedenheit geführt hat:1. Ohne Messbuchsen ist alles ein Stochern im Nebel. Zuerst also, diese anbringen (lassen)
2. mittels CO-Messgerätes alle 3 (bei mir natürlich 4 ) Zylinder auf etwa 3,0 % CO einstellen; wohl bemerkt: wir messen ja VOR dem Kat! Erst nach dem Kat. sind wir bei 0.1 % oder so. Bei diesen Werten die kultiviertesten Motorcharakteristiken zu erreichen und auch keine extreme Abmagerung zu befürchten; da können -je nach Toleranzen der Einspritzdüsen durchaus mal Einstellungen wie -22/+12/7/-3 oder so rauskommen; der Korrekturwert hat ja nur indirekt (wie schon beschrieben) mit den letztlich rauskommenden CO-Werten zu tun - sondern nur MITTELS dieser landen wir auf gleichen CO-Werten, d.h. der gleichmäßigen Verbrennung aller Zylinder
3. jetzt muss noch das Drosselgehäuse vom Unterdruck her synchronisiert werden. So weit ich weiß, ist nur Punkt 3. Teil der Inspektionsarbeiten, nicht 2. (und der geht ja nicht ohne 1.)
4. Man tut gut daran, nach dieser Synchronisation unter 3. nochmals zu überprüfen, ob sich die CO-Werte verändert haben um ggf. nochmal nachzuarbeiten.Wir sind in unseren Foren sicher nicht schlauer (Kompliment an die Gemeinde hier - ich freue mich, dass meine Frau nach Suzukis, BMW, KTM nun endlich bei meiner Lieblingsmarke angekommen ist (auch meine XJ 900 hat mittlerweile 167.000 km drauf)). Der Vorteil bei uns FJR-Fahrern liegt nur darin, dass wir solche Probleme seit 2001 haben und somit einige Jahre Vorsprung in der Problemlösung. Schon damals mussten die Entwickler wegen der geforderten Abgaswerte an die Magergrenze gehen und hatten daher eher damit zu kämpfen.
Ich habe mich nur gewundert, dass bei Euren MTs offenbar ab Werk alle Korrekturwerte auf 0 stehen. Die FJRs wurden damals ab Werk wenigstens noch notdürftig eingestellt; wir hatten alle"gemischte" Korrekturwerte und bei unseren ersten Versionen sogar noch die Einstellbohrungen im Krümmer. Sind dann später aber auch wegrationalisiert worden.
Ich wünsche allen MT-09- Fahrern eine gute ruckelfreie Saison,
mit Yamaha-Grüßen
Andy
JA so war das damals wo das mit Elektronische Einspritzung angefangen hat mit der Mechanischen Einspritzung gab es das nicht. Und so ist es bis heute, ohne Abgasmessung am Auspuffkrümmer und richtiger Einstellung geht Garnichts. Da kannst du am Display gar nix Einstellen weil du keine Ahnung hast wie Fett Oder mager dein Motor läuft. -
Fürs Gelände und auf dem Wasser Garmin 1000 Leider ohne Sprachansage dafür geht es immer und überall.
Smartphone auf der Straße zu Fuß oder mit KFZ Karten Weltweit kostenlos
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Zitat von MTRider85
Alles diese Eigenschaften erfüllt mein Smartphone auch. Es kann Sogar telefonieren und Musik abspielen. Alles aus einer Quelle.
Da gebe ich Dir recht, wenn man ein gutes Smartphone hat wozu noch ein zusätzliches Navi für das Geld mach ich einen schönen Ausflug und mein Smartphone führt mich auch ans Ziel egal ob mit dem PKW Motorrad oder zu Fuß und wenn es sein muß Foto macht es auch
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Zitat von xjrmeister!!!
https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10037041
Ich weiss ziemlich neu,aber vielleicht hat ja einer damit Erfahrung,suche immer noch eine billige Lösung die auch was taugt für mein TOM TOM 400
Für das Geld machst du nix falsch
Habe ein Sena 3s und bin ganz zufrieden damit -
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Wenn ich Angst habe mein Fahrzeug beim Fahren zu beschädigen, lasse ich es stehen und gehe zu Fuß. Aber da hat es auch ein Problem sie könnten schmutzig werden!!!
Ich will spaß beim fahren......und da gehört ein wenig Risiko dazu
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Zitat von Kovejuenger
Hat einer eigentlich nen Ausdruck von Prüfstand was letztendlich dabei rum kommt?
Ist halt nur so eine Überlegung was bekomme ich für mein Geld. Das muss jeder für sich entscheiden was ihm der Spaß wert ist!! Habe meine Sturm und drang Zeiten hinter mir und bin nicht mehr auf der suche nach dem Letzten Quäntchen, Fliege dafür mal öfters in Urlaub,
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Zitat von Fazzo
Termignoni ist für mich eine Sache der Optik
Wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin Kaufe ich mir ein Stärkeres Motorrad mehr Kubik mehr PS das fährt dann von Haus aus, Bremsen und Fahrwerk sind auch meist um Welten besser. Es macht halt schon einen Unterschied ob du eine R1 oder nur eine MT 09 fährst. Aus einem Ochs ist schlecht Rindfleisch zu machen Für das Geld darf man nicht viel erwarten.