Beiträge von helmutotto

    Hi Christof,


    Das Kühlwasser muss selbstverständlich ablassen werden, das kannst Du aber gefiltert wiederverwenden.
    Denn wenn ich mich nicht verguckt habe, dann musst Du die alte Wapu aus dem alten Deckel raus und in den Neuen reinschrauben.
    Und einen neuen Radialdichtring brauchst Du auch.

    Hi,


    14mm Patronen hab ich genommen.
    Hat ein bischen geklemmt, da ein Grad am Gewindeende war.


    Wie der Einbau vorsichgeht, steht alles genauestens in der Einbauanleitung.
    Der Regler sitzt bei mir in den 6mm Bohrungen fürs Navi.


    Viel Spass beim Basteln

    Kugy81
    Sorry, aber bei der Zitierfunktion schreibt das Forum (weroderwasauchimmerwarscheinlichautomatisch)
    den Namen des Zitieren oben rein.


    Das Zitat stammt in Wirklichkeit von...FranzFFV...


    Ausserdem, ziehe ich die Achsmutter ebenfalls mit 150Nm an.
    Es kann ja nicht alles in Handbuch falsch sein.

    Hi,



    Da ist grundsätzlich was faul!!!


    Es sind eine lange Distanzbuchse auf der Kettenseite sowie eine kurze Buchse auf der Bremsseite verbaut.
    Beide werden zum Distanzieren des Hinterrades sowie als Gleitfläche des Radialdichtringes der Hinterachse benötigt.


    Meiner Meinung nach, sollte man einen Schrauber mit aktuellen Kentnissen vom Radwechsel hinzuziehen,
    wenn man glaubt sowas selbst machen zu wollen.


    Aktuell deshalb, um nicht gut gemeinte aber unnötige Tipps ( wie z. B. zum Tachoantrieb zu bekommen)
    hatte meine K100 schon 1985 nicht mehr.

    Hi Frank,


    dann hab ich mich verguckt, oder es war ein Wunder dieses Jahr in Grenoble
    bei 36°C im Megastau mit max. Schrittgeschwindigkeit, während ca. 50 Minuten
    ist bei mir 106°C nicht überschritten worden.


    Nachdem sich bei Dir die Temp. kontinuierlch steigert, wird
    entweder noch Luft im Kühler sein
    oder der Ventilator ist kaputt
    oder (beim relativ neuen Fahrzeugen recht unwarscheinlch) der Kühler ist innen belegt bzw. verstopft
    oder Kühler ist aussen belegt
    oder Wapu defekt
    oder die Kühlflüssigkeit ist zu 100% Ethylengykol (gabs auch schon)


    Wie schon geschrieben es ist was faul wenn die Temperatur über 106°C steigt!!!

    Hi,



    Neeeee!!!
    Bei 106°C schaltet der Lüfter ein. Dann sinkt die angezeigte Temperatur unverzüglch ab.
    Bei 110°C würde ich mir Sorgen machen, da ist was faul!!!

    Hi,


    über den Z8 M/O giebt es nix zu meckern,
    auf der Tracer habe ich von 2200-6500 nen Satz gefahren. (Jetzt MPR3, der lag noch rum).
    War wie die 5 Satz auf der Shiver deutlich präzieser als MPR3.
    Im Regen sind beide gleich.


    Haltbarkeit Z8 ca. 5000-6000Km
    MPR3 möglcherweise mehr.


    Ist aber alles nix gegenüber dem M7, der klebt, das ist der Wahnsinn.
    Aber Haltbarkeit ca. 2500Km.