Zubehörscheiben für die Tracer

  • #271

    Hallo und guuten Abend erst mal.
    Ich bin der Rick und hol morgen oder übermorgen meinen "Vorführer" beim Händler ab.
    Die Probefahrt war einfach nur gut! bis auf, ihr könnt es euch denken, den ohrenbetäubenden Lärm, der durch die Scheibe verursacht wird.
    Natürlich habe ich alle Beiträge hier in diesem Forum gelesen, die dieses Thema betreffen, aber habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Asche über mein Haupt, wenn ich etwas überlesen hab!


    Ich frickele gerne selber und bin deshalb nicht an Fertiglösungen interessiert.
    Ich will nicht mit Scheiben, von welchem Zubehörlieferer auch immer, herumexperimentieren.
    Ich will es selber machen.
    Hat jemand von euch schon mal die Originalscheibe, mit welchem Werkzeug auch immer, in eine Form gebracht, die mein Problem löst?
    Ich würde mich freuen über Erfolge und Mißerfolge lesen zu können.
    Und wenn mich selbst dran gebe, werde ich über die Ergebnisse hier berichten.


    Noch so viel zu meiner Person: Ich bin ca. 172cm klein, eher Sitzriese, also kurze Beine, langer Oberkörper, über 50 Jahre jung und komme aus der Einzylinderfraktion; XT600 und XT660R.


    Gruß vom
    Rick

  • #272

    Moin Rick !


    wennde frickeln willst, es ersma´ mit Unterlegscheiben probieren. Kost´ kaum Geld und kann echt was bringen.
    Ob nun steiler oder flacher musde testen. Bei mir half nur die Puig. 1,80 und Sitzriese.


    Gruß Lazy

  • #273

    Hi Rick,


    ich sehe das so ähnlich.


    Meine Orginalscheibe ist 50mm gekürzt,
    in der unterten Stellung und
    mit 10mm Unterlagen vorne flacher gestellt.


    Ich bin 180cm, normale Verteilung,
    der Sitz ist in der untersten Stellung,
    den Lenker hab ich nach vorn gedreht.


    Mit diesem Maßnahmenbündel hatte ich eine ruhige Helmanströmung (Schubert S1)
    ohne Turbulenzen, bzw. sind die Turbulenzen im Halsbereich und die Flieger alle auf meinem Visier. :o


    Im Moment habe ich (in enem Anfall geistiger Umnachtung) eine Ermax Sportscheibe montiert,
    die aber noch längst nicht die guten Ergebnisse der gekürzten Orginalscheibe bringt.


    Das sind meine bisherigen Erfahrungen, fertig bin ich aber noch nicht.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #274

    Hallo Rick,
    meine Erfahrung: solange kürzen, bis das gewünschte Ergebnis erziehlt ist. Ich habe mir eine ermax Sport bestellt, weil ich die Originalscheibe unversehrt lassen wollte - und dann solange schräger gestellt und gekürtzt, bis ich zufrieden war. Zum schräger stellen habe ich (wie im Forenbeitrag empfohlen), die Scheibenhalterung losgeschraubt und unten je ca. einen cm untergelegt


    Die Scheibe habe ich mittlerweile ca. 7 cm gekürzt. Die ist also jetzt ca. 16 cm niedriger, als die Originalscheibe (bei Körpergröße 1,72 m).


    Windgeräusche, wenn ich aufrecht sitze, sind jetzt in etwas so gering, wie bei einem naked bike (oder so als wenn ich mich mit Originalscheibe aus dem Sitz erhoben habe), also sehr, sehr viel angenehmer zu fahren. Ab 130 km/h fängt es natürlich an, mächtig am Helm zu ziehen, bei 150 km/h ist aktives Nackenmuskeltraining angesagt - und für Top Speed lege ich mich flach hinter die Scheibe.


    In Summe bin ich so wesentlich zufriedener als vorher, wo ich vor lauter Dröhngeräuschen völlig fertig vom Moped abgestiegen bin.

  • #275

    Nach den vielen Erfahrungen hier im Forum habe ich mich jetzt auch für die Ermax Sport entschieden. Trotz langer Suche habe ich hier aber kein Bild der Scheibe in der Farbvariante "light Black" auf einer mattschwarzen Tracer gefunden. Hat vielleicht jemand dies Kombination und könnte mal ein Bild einstellen?

  • #279


    hab ich bei mir dran, die Puigracing gefällt mir so gut das ich keine weiteren ausprobieren werde (bereits auf Seite 10 gepostet )

    Sushi is besser als Weisswurst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!