Kommt auf den mm nicht an und man wird es beim Fahren nicht bemerken.
Technisch absolut unkritisch. Wird das Bike hinten ein paar cm tiefergelegt, wird vorne die Gabel endsprechend weiter durchgesteckt, damit es wieder gerade steht.
Kommt auf den mm nicht an und man wird es beim Fahren nicht bemerken.
Technisch absolut unkritisch. Wird das Bike hinten ein paar cm tiefergelegt, wird vorne die Gabel endsprechend weiter durchgesteckt, damit es wieder gerade steht.
Ich fands lustig, das Leben ist doch echt ernst genug. Erschreckend, wie verbissen und Humorbefreit manche sind, ich hoffe das war einfach ein schlechter Tag.
Geht in die Werkstatt oder auf das Mopped und habt Spaß!
Was ich nicht verstehe, da kauft man für 10k€ eine Spaßmaschine, gibt für die SP auch gerne mehr aus, beim Reifen nur das Beste, Sprit wird verballert als gäbe es kein Morgen. Zubehörtüte wird gerne genommen, Akra (teuer) ist klasse. Klamotten und Helm sind auch nicht vom Lidl.
Aber wo man nicht posen kann wird über den Cent diskutiert.
Kauf dir halt was gescheites, etwas dem Motorrad auch würdiges. Wertigkeit setzt sich im Detail fort ...!
Alles anzeigenKurventraining ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, ..., wenns nichts wird mit der "Krachtüte" dann ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Nein, es ist immer eine viel bessere Idee das Motorrad zu beherrschen, als sich mit Krach im Graben wiederzufinden.
Ich bin bei dir, ein schöner Klang unterstreicht das Fahrgefühl und befriedigt ungemein. Klang hat aber nichts mit laut zu tun. Merke: Scheißmusik wird auch nicht besser, wenn man sie laut hört.
Warum macht man so was? Wenn jemand mit 70 durch den Ort oder mit 120 über die Landstraße fährt, interessiert das niemanden.
Die Lauten machen uns allen nur das Hobby kaputt. Voll asi auch und gerade den anderen Bikern gegenüber.
Für mehr Leistung gibt's andere Bikes.
Früher hieß es immer Qualität im Motorradbau fängt mit Y oder H an.
Letztlich führte die wirklich unterirdische Qualität unserer XSR700 dazu, dass ich mich gegen die MT-09 und für die Z900 entschied. Kawasaki zeigt, dass es anders geht.
Die XSR wurde nach zweieinhalb Jahren mit der vierten Schwinge verkauft, alle drei Austauschschwingen wurden auf Garantie bzw. die letzte mit Hilfe der Garantieverlängerung getauscht.
Die Ganganzeige war mehrfach nicht funktionsfähig, die Gussrohre an der Wasserpumpe gammelten vor sich hin, die Schrauben sowieso und dar Tankdeckel ging kaputt. Letzteres war wirklich ärgerlich. Denn es hätte die komplette Schließanlage ausgetauscht werden müssen, Zündschloss und das für die Sitzbank. Wegen der zu erwartenden Kosten wurde es abgelehnt und man bot uns ein Schloss mit separatem Schlüssel an. Bitte? Es wurde dann das alte Schloss in einen neuen Deckel gebaut.
Yamaha ist seitdem erstmal von meiner Liste gestrichen.
Der hellste Blinker, den ich bisher gesehen habe, CNC gefräst aus Alu.
https://www.louis.de/artikel/c…er-enrico-12v-8w/10020315
Nur halt kein Lauflicht (sieht man auf der Straße eh nicht, da viel zu kurz) sondern eine einzige durchgehende LED. Also nicht mehrere Punkte.
Sollte der Urinbecher auf der Bremspumpe nicht wenigstens halbwegs in Waage sein?
Alles anzeigenDas sollte keine Diskussion über zulassungsrelevante Umbauten werden. Ich wünsche mir technisch relevante Kommentare 🤔
Die Zulassung ist technisch relevant und unterscheidet einen richtigen Umbau von einer Bastelei.
Na ja, Sound und Optik sind gute Argumente. Wer mehr Leistung will kann ja einfach ein Mopped mit mehr Pferden nehmen, gibt ja genug.
Hier mal ein Test einer Akra-Anlage. Testsieger, und nur 0,2% weniger Leistung als die Serie.
https://www.motorradonline.de/…2-2015-akrapovic-slip-on/
Es gibt viel zu lesen zu dem Thema, nur mehr Leistung gibt es nicht. Zubehöranlagen hat man wegen der Optik und des Klangs.