Früher hieß es immer Qualität im Motorradbau fängt mit Y oder H an.
Letztlich führte die wirklich unterirdische Qualität unserer XSR700 dazu, dass ich mich gegen die MT-09 und für die Z900 entschied. Kawasaki zeigt, dass es anders geht.
Die XSR wurde nach zweieinhalb Jahren mit der vierten Schwinge verkauft, alle drei Austauschschwingen wurden auf Garantie bzw. die letzte mit Hilfe der Garantieverlängerung getauscht.
Die Ganganzeige war mehrfach nicht funktionsfähig, die Gussrohre an der Wasserpumpe gammelten vor sich hin, die Schrauben sowieso und dar Tankdeckel ging kaputt. Letzteres war wirklich ärgerlich. Denn es hätte die komplette Schließanlage ausgetauscht werden müssen, Zündschloss und das für die Sitzbank. Wegen der zu erwartenden Kosten wurde es abgelehnt und man bot uns ein Schloss mit separatem Schlüssel an. Bitte? Es wurde dann das alte Schloss in einen neuen Deckel gebaut.
Yamaha ist seitdem erstmal von meiner Liste gestrichen.