Beiträge von Chainsaw

    Früher hieß es immer Qualität im Motorradbau fängt mit Y oder H an.


    Letztlich führte die wirklich unterirdische Qualität unserer XSR700 dazu, dass ich mich gegen die MT-09 und für die Z900 entschied. Kawasaki zeigt, dass es anders geht.

    Die XSR wurde nach zweieinhalb Jahren mit der vierten Schwinge verkauft, alle drei Austauschschwingen wurden auf Garantie bzw. die letzte mit Hilfe der Garantieverlängerung getauscht.

    Die Ganganzeige war mehrfach nicht funktionsfähig, die Gussrohre an der Wasserpumpe gammelten vor sich hin, die Schrauben sowieso und dar Tankdeckel ging kaputt. Letzteres war wirklich ärgerlich. Denn es hätte die komplette Schließanlage ausgetauscht werden müssen, Zündschloss und das für die Sitzbank. Wegen der zu erwartenden Kosten wurde es abgelehnt und man bot uns ein Schloss mit separatem Schlüssel an. Bitte? Es wurde dann das alte Schloss in einen neuen Deckel gebaut.


    Yamaha ist seitdem erstmal von meiner Liste gestrichen.

    Ist das ironisch gemeint? Dein Lufi hat weniger Oberfläche als ein gefaltetes Papier, setzt sich damit schneller zu und kostet Leistung. Und der Akra ebenfalls, das ist dir doch klar? MOTORRAD hat mal diverse Pötte vermessen, und auch der Akra kostet Leistung. Der macht Klang! Wer Leistung will fährt Serie.

    Es gibt dazu übrigens ein Video von Stecher, da ist auch klar, mit Akra weniger Leistung. Er hat auch 111PS.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich würde ja mal interessieren, woher die Idee kommt das ABS verhindert ein Abheben des Hinterrades. Das würde noch nie irgendwo so beschrieben, wer denkt sich denn solche Zusammenhänge aus?

    Im Unrecht gibt es keine Gerechtigkeit. Nur weil andere zu laut sind darf man selber eben nicht auch zu laut sein. Darum finde ich den Ewigen Blick zu Autos überhaupt nicht zielführend.

    Egal ob die Moppeds den Vorschriften entsprechen oder nicht, sie werden zu laut wahrgenommen. Letztlich werden dann eben die Vorschriften geändert, bis es passt.

    Das Ruckeln kommt meist vom Spiel im gesamten Antriebsstrang, also überall dort, wo Kraft übertragen wird. In der Kupplung, dem Getriebe, der losen Kette und den Ruckdämpfern. Vieles ist nur sehr klein und auch kaum zu beeinflussen, die Kettenspannung und der Ruckdämpfer sind da schon am Erfolversprechensten, mache ich bei jedem Kettensatzwechsel gleich mit, kostet nur um 30€ und ist null Mehraufwand.


    Die Erfahrung müsste ich aber erst machen, mit meiner MT-03, 660ccm Eintopf, der hackt ganz anders in die Kette. Nach dem Wechsel hatte ich ein neues Motorrad.