Metzeler Roadtec Z8

  • #12

    Siehe Signatur..... ;)


    Die Ninja war am Anfang der Saison spektakulär und gegen Ende zu schwach. Die Tracer beim Einfahren im B-Modus ausreichend und inzwischen denke ich über ein Power Commander nach. So ist das bei mir.


    Bei hohen Drehzahlen hat der 4Zylinder mehr zu bieten. Dafür hast Du bei der Tracer deutlich früher ordentlichen Druck. Ab 180km/h könnte Dir die Ninja fehlen. Vorher aber sicherlich nich...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #13


    Das stimmt. Aber wenn man eine gewisse Leistung gewohnt ist, will man nicht mehr zurück. Die Tracy hat nominal weniger, merkt man aber nicht unbedingt (s.o.)

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #14

    Richtig, die Tracer ist bestimmt handlicher das ist etwas was ich suche und Geschwindigkeiten über 160 kmh interessieren mich nicht, mir geht es um Durchzug, hauptsächlich im 6 Gang.
    Aber die ZX-9R hat auch viele unerreichte vorteile, der Kofferraum unter der Sitzbank und der sehr guter Windschutz.

  • #16


    es mag ja sein das der Reifen auf leichteren Bikes besser funktioniert, die CB1300 wiegt zarte 271Kg und da ging nichts, vll hatte ich auch ne Fälschung aus China erwischt k.A. die Reifen warn drauf als ich sie gekauft habe.


    Auf jeden Fall habe ich keine Lust den Reifen nochmal auf irgendein Bike aufziehen zu lassen.
    Wäre die MT mit dem Z8 ausgeliefert worden, hätte ich die Reifen im Neuzustand wechseln lassen.

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #17

    Hi,


    über den Z8 M/O giebt es nix zu meckern,
    auf der Tracer habe ich von 2200-6500 nen Satz gefahren. (Jetzt MPR3, der lag noch rum).
    War wie die 5 Satz auf der Shiver deutlich präzieser als MPR3.
    Im Regen sind beide gleich.


    Haltbarkeit Z8 ca. 5000-6000Km
    MPR3 möglcherweise mehr.


    Ist aber alles nix gegenüber dem M7, der klebt, das ist der Wahnsinn.
    Aber Haltbarkeit ca. 2500Km.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #18

    Komisch, hab ein Arbeitskollege mit ne CB 1300 der bereits den zweiten Satz Z8 draufgezogen hat und der ist begeistert vom Reifen.

  • #20

    Ich muß dazusagen ich habe den Reifen bei kalten Themperaturen gefahren, unter 15° war der für mich nicht fahrbar, ab 15° gings so grad.
    Mir ist ein Rätsel wie ein Reifen an dem nichts verändert wurde 2 Jahre bei allen Tests unauffällig im Mittelfeld dümpelt und auf einmal wird er Testsieger :eusa-think: anscheinend sind die anderen schlechter geworden :eusa-whistle:


    Ich bleibe dabei, auf meine Mopeds kommt der nicht mehr drauf!

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!