Hi,
wenn der Hauptständer wech ist, giebt es die Probs nicht.
Nachteile sehe ich keine.
Die letzten 150Tkm war ich ohne unterwegs, vermisst hab ich ihn nie.
Deshalb is er wech. Da hält er auch länger.
Hi,
wenn der Hauptständer wech ist, giebt es die Probs nicht.
Nachteile sehe ich keine.
Die letzten 150Tkm war ich ohne unterwegs, vermisst hab ich ihn nie.
Deshalb is er wech. Da hält er auch länger.
Hi,
als Vielfahrer (>20Tkm) hab ich einiges ausprobiert.
Kettenfett= zu viel Putzaufwand.
Trockenschierung= Kette verrostet.
McCoi= Putzaufwand geringer, Einbau relativ aufwändig, System störanfällig.
HKS= benutzt seit 3 Jahren, einfachste Handhabung, mittlere Kettenhaltbarkeit.
Damit ist für mich, auch von den Kosten, HKS das Mittel der Wahl.
Hi,
hab mir auch so ne Folie eingebaut, hmmmm das Spiel ist weg, aber sonst?
Der Lastwechsel ist noch genauso wie vorher.
Kann mir nur vorstellen, das die Abnutzungsspuren am Lenkrohr weg sein könnten.
Dann hat es ja wenigstens etwas gebracht.
Hi,
Zitat von chris61Alles anzeigendas Kuriose ist ja, dass dieser Geruch vorher nie auftauchte, selbst an warmen Tagen und einer viel höheren Motortemperatur.
Die Kühlwassertemperaturanzeige hat nicht sehr viel mit der Temperatur an den Motorteilen zu tun.
Die meisten Teile sind nur indirekt vom Kühlwasser gekühlt/geheizt.
Die Spritzwasservermutung halte ich für sehr warscheinlich,
denn an den Krümmern haben wir uns früher Zigaretten angesteckt.
Hi,
vorne nutzt ein Achsprotektor, weil er die Bremsscheibe schützen kann.
Aber dafür erhöht sich das Risiko, das die Gabel beschädigt wird,
weil der Protektor sich an einer Asphaltausbesserung eingehängt hat.
Dieses ganze Protektorenzeugs nutzt nur dem Hersteller/Händler.
Die Umfaller/Rutscher/Unfälle sind sowas von unterschiedlich,
und der Prutektor ist immer an der falschen Stelle. Das ist meine Erfahrung.
Lokonda: 1 Stück rot
Kurvenkratzer: 2 Stück (1x blau, 1x rot)
Vestibular: 2 Stück (1x schwarz, 1x rot)
BlueZED: 1x schwarz
Steve: 1 Stück schwarz
Softegg: 1 x blau
Beauceron: 1x schwarz
Chris_MT69: 1x Blau 1x Schwarz
Schnapper: 2 Stück blau
BMCFS01: 1 x schwarz
Jugendrente: 1x Schwarz
paalap: 2 Stück (1x blau 1x schwarz)
hermii: 1x blau
helmutotto 1x rot
Hi,
dann komm ich mit dem Zelt.
Irgendwann muss man ja mit dem Sparen anfangen.
Überhaupt kein Problem, mit einem langen Sägemesser kannst Du
das Silicon paralell zum Schild durchsägen.
Mit etwas Spüliwasser auf der Schnittstelle gehts sogar sehr leicht.
Die Siliconreste auf beiden Flächen lassen sich mit einem Ceranschaber leicht entfernen.
Hi,
ich befestige meine Nummernschilder ausschließlich mit Silicon aus dem Baumarkt.
Keine Löcher, nix aussenrum, nie verloren über Nacht mit Klebeband fixieren, fertisch
Hält seit 35 Jahren.
P.S. vielleicht hat er aber ein Wechselkennzeichen, dann sorry.