Beiträge von helmutotto

    Hi,


    das SLS liefert die Zusatzluft (O²) für den Katalysator um CO zu CO² zu verbrennen.
    Bei meiner SP2 hatte ich es rausgeschmissen, weil eh kein Katalysator drin war,
    und das Schlauch/Unterdruckdosengewirr nur irgendwo undicht wird.
    Beim TÜV war das kein Problem.
    Mit Kat dürften sich die CO Werte bei fehlendem SLS zwar verschlechtern,
    da aber beim TÜV um die 5% erlaubt sind.
    Wenn doch, weist Du zumindest warum es so ist.

    Hi Winfried,


    natürlich bist Du unschuldig, sorry. Das Zitat war von überholi.


    Das hat (wer auch immer) schonmal gemacht.
    Wenn ich ein Zitat einfüge wird ein anderer Autor reingeschrieben. :o :icon-eek: :icon-confused:
    Aber ich konnte es ändern.

    Hi,




    Für die Tracerinfo danke.


    Bei den Shims muss ich auf 9,5mm bestehen. (Bügelmessschraube)
    Meine in der Aprilia Shiver verbauten Shims haben nunmal dieses Mass!
    Und sie gingen auch immer rein. :D

    Hi,


    das Problem scheint zu sein, das in den Orginalen Heizgriffen möglicherweise ein Chip verbaut,
    der dem Tachoinstrument meldet, das Heizgriffe verbaut sind und dann die Funktion freischaltet.


    Nun währe es eine lohnenswerte Aufgabe für Elektronikspezialisten herrauszufinden,
    wie man das Ding überlisten kann. :eusa-whistle:
    Dafür schonmal den Dank im vorraus vom Elektronikdoofi.
    Ich bin halt nunmal ein Fan vom Coolrideheizgriff.


    Sonst muss ich mir tatsächlich die Orginalen kaufen. :icon-eek: :naughty:

    Hi,


    ja und nein, Carbonteile die Belastungen ausgesetzt sind, sind wenn gebrochen, reif für die Tonne.
    Bei großflächigen Teilen die nur gut aussehen müssen,kann man Notreparaturen,
    wo man es nicht sieht durch Auflaminieren von weiteren Faserschichten durchführen.

    Hi,


    ich fahre meine Tracer jetzt >15Tkm, Vibrationen, die sich im Spiegel bemerkbar machen,
    hatte ich noch zu keinem Zeitpunkt.
    Weder mit noch ohne Spiegelverbreiterungen. (Hein Gerike)


    Mit solchen Vibrationen würde ich bei meinem Freundlichen vorstellig werden.

    Hi,


    das mit dem Hinterrad steigen, kann ich aus eigner Erfahrung bestätigen.
    Laut meinen Kumpel, der hinter mir war, hat mich mein HR obenrüber überholt.
    Aussage meiner Versicherungsmausi "hät mer doch besser VK gemacht".
    Aber hinterher ist man immer schlauer.


    Z.Z. bin ich am Überlegen, wie es weitergeht.
    Zuerst habe ich mal den Schwerpunkt abgesenkt.
    Ist schon eine deutliche Verbesserung der hinteren Bremse.


    Dann werden es eventuell noch stumpfere Bremsbeläge werden.
    Vielleicht auch noch einen kürzeren Handbremshebel.

    Hi,



    Mit PTFE Folie das Gasgriffspiel reduzieren.


    Wenn das Gasgriffspiel relativ groß ist, wird weniger Wäme an den Lenker abgegeben.
    Damit wird der Heizgriff deutlich wärmer.