Hi,
ich hab nur die Hälfte drauf, und kann mich Deinem tollen Bericht nur anschliessen.
Weiterhin unfallfreie Fahrt.
Hi,
ich hab nur die Hälfte drauf, und kann mich Deinem tollen Bericht nur anschliessen.
Weiterhin unfallfreie Fahrt.
Hi,
Zitat von yoszAlles anzeigenDas Öl könnte gegen das Jaulen arbeiten, wenn die Viskosität deutlich höher ist als normal, aber der K&N Filter sorgt sicher für mehr Ansauggeräusch, oder?
Sorry das Zeug nennt sich Motul V300 10W40, aber nix mit höherer Viscosität.
Den K+N Luftfilter hab ich wegen seiner Wiederverwendung, lauter ist da nix.
Hi,
bei mir hat das Jaulen nach der 10tkm Inspektion (mit Motul V 300) im August dramatisch nachgelassen.
Was vorher wirklich teilweise nerftötend war, ist jetzt kaum noch zu Hören.
Erst letzte Woche bei ner Hausrunde hab ich mal wieder drauf geachtet, es ist nicht mehr störend.
Allerdings hat mir der fYH (Fa. Heptner in Bürgstatt) auf der Inspektionsrechnung die Garantie verweigert.
Obwohl ich den Chef über meine Sonderwünsche vorher informiert hatte.
"Mitgebrachten K+N Luftfilter eingebaut sowie V300 eingefüllt, deshalb keine Garantie" steht auf meiner Rechnung.
Da mich dieser Garantieunfug sowieso nicht interessiert, war mir das reichlich Latte.
Der laute Schlag beim ersten Gang einlegen ist nach wie vor.
Ist halt so wenn man laufende Zahnräder mit stehenden vereinigt.
Der verzweifelte Versuch an der Ampel vom zweiten in den Leerlauf zu schalten,
geht besser, wenn der Kupplungshebel etwas mehr Abstand zum Lenker hat.
Ansonsten wird "nachdrückliches" Gangeinlegen die Schaltgenauigkeit in den oberen Gängen verbessern.
Ausserdem sollte man sich den Schalthebel individuell einstellen/lassen.
Hi,
Zitat aus "Tourenfahrer"vom 31.10.2014
Aus diesem Grunde hat der TÜV Rheinland unlängst darauf hingewiesen, dass es für Motorradfahrer zusätzliche legale Möglichkeiten gibt, für besseres Gesehenwerden zu sorgen. Denn von der breiten Masse weitgehend unbeachtet, existiert bereits seit Juli letzten Jahres eine Regelung, die besagt, dass zusätzliche Positionsleuchten in die Blinker integriert werden können. Die Frontsilhouette des Motorrades wird durch diese exponierten Lichtpunkte deutlich hervorgehoben. Um sich noch stärker von der Lichtflut abzuheben, dürfen sogar gelbe Leuchten verwendet werden.
Wichtig ist, dass zusätzliche Leuchtmittel, die zudem eine geringere Helligkeit als die eigentlichen Blinkerbirnen haben, als Positionsleuchten zum Einsatz kommen. Während des Blinkvorgangs wird das hellere Leuchtmittel für die Fahrtrichtungsanzeige zugeschaltet, die dunklere Positionsleuchte bleibt an. Nicht erlaubt ist, den Blinker selbst als Tagfahrlicht zu betreiben.
Hi,
sorry o.T. muss aber sein.
@wbdz14
Vielen Dank, aber wenn ich zu diesem Thema Ratschläge bräuchte, würde ich das auch so schreiben.
Und in dem Fall, wie in allen anderen auch, mach ich es so wie ich es mir Vorstelle.
Das es richtig ist, haben mir die letzten 50Jahre Schraubertätigkeit gezeigt.
Übrigenz ob etwas was ich mache, Sinn macht oder Unsinn ist, täte ich gerne selbst entscheiden.
Vielleicht werde ich so auch mal "Schrauber des Jahres"
Mit Kollegialen Grüßen
Hi,
nachdem ich 15 ein bischen unkonventionell abgestiegen bin, damit Garantie aufs Fahrwerk weg ist,
ausserdem etwa 16tkm drauf habe, werd ich im Februar beim LKL mal nachgucken.
Ich werde dann berichten.
Hi,
ich bin als Vielfahrer, ü60er, Wampenträger seit Jahren Alne Hüpftiermaßkombi Nutzer.
War nicht ganz billig, hat mir aber mehrmals den "Arsch" gerettet.
Prellungen verhindert sone Kombi nicht, aber durch gescheite und richtig sitzende Protektoren,
sowie, absolute Abriebfestigkeit hatte ich bei mehreren Abflügen, ausser ein paar Prellungen
nix wirklich Aufregendes.
Du hast ein Glück, so sagte zumindestens meine Frau, nachdem ich im März 15 von einer Dame, die mich übersehenhatte,
von der Landstrasse gefegt wurde, und am nächsten Tag die Tracer probe gefahren habe.
Am gleichen Tag war es schon zu spät.
Schubert Carbon auf der Murmel, Alne am Körper, Held Titan an den Fingern und Daytona an den Füssen.
Wenn es kalt wird, ziehe ich ne Textilkombijacke drüber, als Wärmeschutz ist sie brauchbar.
Und selbst 40°C in Südfrankreich überstehe mehrmals jährlich.
Ich würde im ganzen Leben keine Textilkombi als einzige Schutzkleidung bei ca. 15-25tkm/a tragen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema
Hi.
das sollte alles bis auf die Achse selbst M8 sein.
M8 Stahlschraube in Aluminium 14-22Nm sagt meine Tabelle.
Bei der unteren doppelt verschraubten Gabelbrücke mehrfach abwechseld nachziehen, da das Anziehen der einen Schraube
die andere wieder etwas lockert.
Ich mache sowas mit 20 Nm.
WHB in deutsch hab ich auch nicht.
Hi,
Zitat von wbdz14Alles anzeigenwie du damit luft unter druck in den auspufftrakt einblasen willst, mußt du mir erklären
Hier die Erklärung.
Hinter dem Auslassventil herrscht, wenn es geschlossen ist Unterdruck,
in diesem Moment wird Frischluft über die Zungenventile aus dem dem
Motorraum in den Auspuff gesaugt.
Nach diesem Prinzip funzt auch das Ansaugen des Strahlmittels beim Sandstrahlen.
Nennt sich "Gesetz von Bernulli"