Räder ausbauen

  • #72

    Kugy81
    Sorry, aber bei der Zitierfunktion schreibt das Forum (weroderwasauchimmerwarscheinlichautomatisch)
    den Namen des Zitieren oben rein.


    Das Zitat stammt in Wirklichkeit von...FranzFFV...


    Ausserdem, ziehe ich die Achsmutter ebenfalls mit 150Nm an.
    Es kann ja nicht alles in Handbuch falsch sein.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #74

    .... dass man nicht aus Versehen das Hinterrad einbaut , da der Grip zwischen dem Kettenrad und den Bremsbelägen wahrscheinlich eher suboptimal zu werden scheint .... dafür hat man aber einen breiteren Gabelstand - zumindest unten ... was das Einfedern sicher spannend gestaltet :dance:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #76


    die distanzbuchsen stecken auf beiden seiten in den simmerringen. möglicherweise hast du sie beim ausbau stecken lassen und nicht zurückbekommen. wenn du dann die achsmutter festziehst, klemmst du den simmerring über dem radlager fest.

  • #79

    Moien,


    Wenn man nicht sicher ist macht doch einfach Fotos mit dem Handy bevor Ihr die Felgen ausbaut.Die Distanzbuchsen lässt man z.b einfach links und rechts liegen,die braucht kein Reifenhändler.Das HR mit +-110 Nm anziehen reicht Vollkommen.


    mfg Guy

  • #80

    also wenn der Hersteller 150 nm angibt so sollte man sich auch dran halten ich halte aussagen dass 110 reichen für Fahrlässig.


    je grösser das Gewinde (durchmesser) desto weniger schlimm est es auch das wieder zu öffnen
    die presskräfte sind hier entscheidend.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!