Umstieg vom Supersportler

  • #11

    Hi Harzer,


    ich bin von ner SP2 nach 40Tkm auf ne Shiver, auch 80Tkm
    die war aber zu langsam, jetzt ist es ne Tracer, auch wieder schon wieder 10Tkm.


    Ergebniss:MT09 nagisch mir zuviel SUMO.
    Die Tracer ist die richtige Mischung aus Kurvenräuber und Reisedampfer.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #12


    Hi Sig66, sehr interessant....du hast PN :hand:

  • #14

    Bin ebenfalls von der R1 auf die MT 09 umgestiegen und bereue es ebenfalls nicht ! Da ich die Geschwindigkeiten über 200 km sowieso selten gefahren bin, war die Umstellung kaum ein Problem.
    Ich bin mit der MT in kurvenreichen Strecken sogar schneller unterwegs, da sie viel handlicher ist als die R1.
    Lediglich in wirklich schnellen Kurven war die R1 besser, da Fahrwerk besser.
    Bin aktuell mit der MT in Tirol unterwegs, allein von der Sitzposition ist die MT hier ein Traum ggü. der R1.
    Und mit Metzler M7 RR noch besser :dance:

  • #15

    kann mich Belgico1967 ´s meinunng anschliessen.
    hatte eine R1 big bang und stieg über eine SXV 550 auf die MT-09 um.
    ist im kurvengeschlängel berg auf und berg ab einfach viel lustiger als dir R1.
    hanging off ist auch auf der rennstrecke mit der MT möglich .

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • #16

    Ich empfehl dir mal ne Probefahrt hat mich auch überzeugt, ich fahr aktuell eine TL und wollte eigentlich wieder nen Supersportler allerdings hat mich die Probefahrt völlig umgehauen, ich bin unfröllig losgefahren ( gefallen ans Frauchen ) und mega grinsend zurückgekommen danach war es nur noch die Frage der Farbe

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • #17

    Ich bin von ner GSXR 750 und ner DR 650 auf die MT gewechselt, da mir die GSXR trotz Superbike umbau zu unbequem war und die DR als Kurvenräuber zu schwach war. Drehmoment und Leistung so wie Drehzahlband sind auf kurvigen Strecken perfekt.Fahrwerk war mir etwas zu hart für Bodenwellen in Schräglage. Hab etwas die Vorspannung etwas weggenommen und fahre nun den Serien Bridgestone bis zur Flanke runter. Ich habe zwar erst 500 Km runter bereue den Kauf aber auf keinen Fall. Meine Kollegen fahren eine Nuda 900 R oder KTM 990 SMR und Fahrtechnisch tut sich da nix außer das die MT beim Rausbeschleunigen wesentlich schneller mänchen macht.


    Trotzdem solltest du eine Probefahrt machen, denn jeder hat seine eigenen ansprüche an ein Moped.


    Gruß Toni

  • #18

    Hallo


    Bin auch von ner 2010er Fireblade ABS auf die MT 09 umgestiegen und muss sagen die bisherigen 235 km haben mir mehr Spaß gemacht als viele km auf der Blade. Auf der Landstraße ist ( selbst in der Einfahrzeit ) immer ausreichend Leistung zum sehr flotten Fahren da und vom Handling merke ich jedes Kilo weniger. Mein Händler hat ( nachdem er mein Grinsen unterm Helm sah ) gemeint " mehr Motorrad braucht auf der Straße kein Mensch " und er hat Recht behalten.


    Wenn Du nicht viel auf der Renne oder auf der Landstraße mit dem Knie am Boden bzw. mit über 200 km/h auf der Autobahn fährst nimm die MT!

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #20

    Von ner Supersportler auf die MT umgestiegen und bis jetzt ist es ein richtig geiles fahren auf Landstraße.
    Keine gebückte Haltung und schmerzenden Handgelenke mehr (bin aber auch 1,90m), nach kurzer Eingewöhnungsphase auch gefühlt deutlich schneller unterwegs, zumindest in kurvigen Gebieten...
    Die Leistung ist völlig ausreichend und die Gesichter der Supersportler Fraktion im Harz sind der Hit ;).
    Das einzige Manko meiner Meinung nach ist das Fahrwerk.
    Hab allerdings nebenbei auch noch ne gemachte SC59 für die Rennstrecke mit dem ganzen Öhlins PiPaPo, aber das ist kein Vergleich.
    Im großen und ganzen bekommt man meiner Meinung nach sehr viel Motorrad für einen guten Preis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!