Beiträge von Belgico1967

    Bei mir trat das Rasseln auch ab ca. 7000 km auf, aber nur wenn die Maschine warm gefahren ist, bei ca 3000-4000 U/min. Ich frage mich jetzt ob ich es riskieren kann bis zur 10.000 km Inspektion weiter mit dem Rasseln zu fahren :eusa-think:
    Da ich hoffe das ein neuer Kettenspanner Besserung bringt und ich es noch auf Garantie gemacht bekomme....

    Hi,
    Ich habe seit kurzem ein deutlich hörbares Rascheln bei meiner MT, Das Rascheln tritt hauptsächlich bei warmem Motor auf....
    und meistens zwischen 3500 und 4000 U/min. Bei kaltem Motor ist es eigentlich nicht zu hören.
    Hört sich an als würde man eine Blechdose mit Nägeln hin und her schütteln.... oder als würde eine laufende Kette irgendwo dran scheuern .... Ich denke das Geräusch kommt aus dem Bereich wo sich der bronzefarbende Deckel befindet ( unter Zylinderkopf )
    Ist das der Steuerkettenspanner ? kann man damit weiter fahren ? Habe 7800 km auf der Uhr und bin mir nicht Sicher ob ich bis zur 10t km Inspektion warten soll, auch wegen einer evtl. Garantie ...

    Bin ebenfalls von der R1 auf die MT 09 umgestiegen und bereue es ebenfalls nicht ! Da ich die Geschwindigkeiten über 200 km sowieso selten gefahren bin, war die Umstellung kaum ein Problem.
    Ich bin mit der MT in kurvenreichen Strecken sogar schneller unterwegs, da sie viel handlicher ist als die R1.
    Lediglich in wirklich schnellen Kurven war die R1 besser, da Fahrwerk besser.
    Bin aktuell mit der MT in Tirol unterwegs, allein von der Sitzposition ist die MT hier ein Traum ggü. der R1.
    Und mit Metzler M7 RR noch besser :dance:

    Ich fahre jetzt ca. 2000 km den Metzeler Sporttech M7 RR. Ich finde den Reifen super ! Im Regen gut, auf unterschiedlichsten Straßenbelägen sehr stark, keinerlei Rutscher ( hatte beim Bridgestone S20 wohl einen unerwarteten Abflug bei niedrigeren Temperaturen in nicht übertriebener Schräglage)
    Kann den Reifen nur empfehlen, da er super zur MT 09 passt, und mehr Laufruhe rein bringt.
    Der Reifen ist auch von der Haltbarkeit ok, glaube sogar besser als der S20....

    Hallo ich habe den RPHA plus ST Murano
    + Gute Verarbeitung
    + Sehr gut mit Handschuhen zu bedienen
    + Visier rastet gut ein und kann leicht wieder geöffnet werden
    + Sonnenblende sehr angenehm, stört nicht das Sichtfeld
    + Pinlock beschlägt nicht


    - finde den Helm etwas zu laut, Windgeräuche schon bei niedriger Geschwindigkeit