METZELER : Sportec M7 RR

  • #22

    So, der d214 ist nach 5500km jetzt tot, der m7rr ist bestellt ;)


    von der laufleistung lass ich mitch überraschen, ich erwarte mindestens nochmal das gleiche. aber hier im forum gibs ja experten, die reifen nach unter 2000km schon runter haben :clap: :clap: :clap:

  • #23

    ich hab mir heute für 219€ einen satz metzeler M7RR bestellt ;)


    hoffe sie halten ihre versprechen ein^^

  • #25


    die kosten doch ca. alles das gleiche oder nicht?


    p.s. bei reifentiefpreis.de bestellt. bei reifen.com würde man über 10€ mehr zahlen.

  • #26

    Achtung, es folgt meine ganz persönliche und total subjektive erste Einschätzung des Sportec M7 RR


    So Reifen ist eingefahren. War anfänglich noch etwas schmierig, aber jetz ist der Schlabber runter. Der Sportec will mit mehr Druck in der Kurve gehalten werden als die Dunlop Erstbereifung. Den Regentest hat der Reifen heute auch gleich absolviert. Keine Auffälligkeiten bei gemässigter Fahrweise.

  • #27

    Habe den Sportec M7 RR auch seit Samstag drauf.
    160km ziemlich vorsichtig,so wie das am schütten war. Selbst die Quernaht ist noch komplett vorhanden.
    Habe aber das Gefühl, das die Eigendämpfung auf schlechteren Strassen besser ist.


    Gruss
    Christian

  • #28

    ja, habe auch dein Eindruck, dass die Eigendämpfung besser ist, als beim Erstausrüster Dunlop

  • #29

    So, jetzt ist der M7 RR eingefahren. Allerdings nicht auf der MT09, sondern auf meiner GSXR.
    Nach einer schönen Runde mit idealem Wetter gestern im Schwarzwald, habe ich den hinteren Reifen fast bis zu Kante angefahren. Besonders die Zielgenauigkeit in engen Kurven gefällt mir sehr, da ich damit mit der GSXR immer mal wieder Probleme hatte. Und ich hoffe jetzt, dass der M7 sich auf der Rennstrecke nicht so gestresst fühlt wie der PiPo3(mindestens sagen das die Testberichte)
    Den PiPo3 habe ich nach gut 1000km und dem Besuch in Anneau du Rhin von der GSXR genommen und der MT09 spendiert, da er zwar auf der Landstrasse absolut einwandfrei ist, aber auf der Rennstrecke wurde es ihm zu warm ...(habe im entsprechenden Thema vor einiger Zeit 2 Fotos reingestellt)

    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!