Umstieg vom Supersportler

  • #1

    Mahlzeit in die Runde,
    gibt es hier unter euch jene welche die vom Supersportler auf die MT09 umgestiegen sind und könnten mal ihre Erfahrungen posten.... :eusa-think:
    Bin nämlich gerade in der Findungsphase und das nächste Mopped ist in Planung, dabei steht die MT09, StreetTripleR, TuonoV4 und die CB1000R mit oben auf der Liste, aaaaaber ist ne schwierige Entscheidung :icon-confused: Sie soll idealerweise zum Kurvenräubern, genügend Druck aus dem Keller haben und auf längeren Touren sitztechnisch bequem daherkommen....
    Über ein paar Meinungen wäre ich :D

  • #2

    Lies mal Hier ;)


    Ist zwar kein Supersportler gewesen, aber dennoch vom Kraftpaket auf die MT09

  • #3

    Hallo Michael,
    kann Dir die MT nur wärmstens empfehlen.
    Habe vorher GSX 1100R und 750R sowie TL 1000 gefahren.
    Als es mit der gebückten Haltung nicht mehr ging auf Z-750 umgestiegen.
    Und jetzt nach 9 Jahren Z-750 seit Januar stolzer Besitzer einer race blue mit ABS.
    Die MT bringt so viel Fahrspaß, das kann man sich nicht vorstellen.
    Dampf von unten, super Handling einfach nur Geil.


    Gruß
    Thomas

  • #4

    Das 1. was mit dazu einfällt ist: SELBER AUSPROBIEREN ;)
    So eine MT09/Tracer ist kein Supersportler, das merkt man sehr stark vor allem auch am Fahrwerk.
    Klar läßt sich das verbessern, das ist aber mit zusätzlichem Aufwand/Kosten verbunden.
    Zum Kurvenräubern taugt sie sehr gut, genügend Druck aus dem Keller ist auch vorhanden
    und ICH sitze mittlerweile auf meiner Tracy auch recht bequem ( mit der Originalsitzbank ).
    Gerade eine TuonoV4 ist aber nichts anderes wie ein Supersportler mit hohem Lenker, was
    natürlich auch einen großen Reiz hat :dance:
    Dir wird also nicht anderes übrig bleiben als die Mopeds die DICH interessieren selbst zu testen :icon-mrgreen:
    Für konkrete Fragen im Zusammenhang mit MT09/Tracer bist Du dann hier richtig 8-)

  • #5

    Der Umstieg vom Supersportler auf eine MT09 oder Tracer wird man schon merken ;)
    Man kann seine Erfahrung schildern, nur muss man sein Wunschbike selbst testen.

  • #6

    Hi,


    habe vorher 50.000km Sportler (Ninja, CBR600 und Daytona675) gefahren. Speziell zur Daytona liegen mal abgesehen von den technischen Komponenten wie Fahrwerk etc. Welten dazwischen. Sitzposition und Fahrtechnik unterscheiden sind grundlegend. Wie schon vorher von anderen beschrieben, selbst testen. Ich bin mit der MT nicht viel langsamer unterwegs, aber eben anders.


    Gruß

  • #7

    Ich komme auch von einer CBR600, habe den Umstieg auf die MT bis jetzt noch nicht bereut.


    Ein Kumpel von mir hat mich letztens "beneidet" um meine MT da er mit seiner R1 absolut das nachsehen hatte bei einer kurvenreichen Strecke, einzig auf der darauf folgenden Geraden hatte ich das nachsehen,...


    Aber wie du schon sagst, zum Kurvenräubern absolut empfehlenswert!
    Jedoch aufs selber testen würde ich nicht verzichten!!

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #8

    :handgestures-thumbup: und danke für die ersten Infos.....der Fahrspaß steht eigentlich bei mir auch mit an erster Stelle und da ich zu 90 % im Kurvenparadies Harz unterwegs bin macht das ja auch Sinn :icon-mrgreen: Mit dem Fahrwerk hab ich mich auch schon beschäftigt und ich denke eine Umrüstung macht hier ebenfalls Sinn......ansonsten find ich die MT09 schon ganz nett und es gibt hier schon einige Umbauten die mir gefallen :clap: Schlussendlich wird das aber wie schon mehrfach erwähnt nur eine ausgiebige Probefahrt klären können....

  • #9


    Dann bist Du mit der MT09 bestens bedient ;)

  • #10

    Also ich hatte vorher ne 1000 er Fireblade (SC59).
    Ich bereue es in keinster Weise mir die SR geholt zu haben.
    Der Fahrspaß mit der MT ist einfach nur genial.
    Mir gefällt die Leichtigkeit der MT.
    Möchte nicht mehr tauschen. :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!