Ja, leider zu spät. Was ich gesehen habe sind die preisliich auf dem Niveau der CSA2. Behalte ich mal im Hinterkopf, mal sehen ob es die in 4-5 Jahren noch gibt ![]()
Beiträge von bikerking
-
-
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe mir jetzt den CSA 2 bestellt (Satz ca. 250,-€) mal sehen wie sich die so fahren. Ist gut 70,-€ billiger bei meinem Händler als die CRA 4. Der wird vermutlich dann der nächste wenn es ihn dann noch gibt.
Das mit den Supermoto-Reifen habe ich aufgegeben, die MT 60 sind nach einem Test allgemein recht schlecht und die meisten Reiseenduro-Reifen ( z.b. Pirelli Scorpion u. ä) sind wohl recht hart von der Karkasse her und daher unkonfortabel. Ist aber klar da die meisten Reisenduros vile schwerer sind als die MT09.
Nächsten Freitag ist Werkstatt-Termin, mal sehen wie er sich dann fährt.
Schöne Grüße. -
Hallo zusammen,
mal 2 Fragen an die Oldtimerfahrer (RN 29):
Hab mir einige ältere Beiträge durchgelesen aktuell gibt es nix aktuelles oder ich habe es nicht gefunden. Welcher Reifen ist der handlichste für unseren "Oldi"? Bisher habe ich viel vom CRA 3 als sehr handlich gelesen. Gibt es da Alternativen bzw. ist einer der Nachfolger ebenbürtig oder gar handlicher?
Kurz mein Fahrprofil: 90% Ort/Landstraße, 10% Autobahn (Verbindingsetappe mit max. 160 km/h). Auf der Landstraße eher gesetzeskonform, keine Rennstrecke, keine schleifenden Fussrasten o. ä. Keine 1.000 km pro Jahr, Verschleiß relativ unwichtig.
Da die MT einen Hauch von Supermoto hat würde mir ein Reifen in die Richtung zwar optisch gefallen, hab aber keine Ahnung ob der bei 150 km/h noch fahrbar ist. Hat schon jemand den MT 60 von Pirelli gefahren?
Vielen Dank für Eur Hilfe und Meinungen.
Schöne Grüße.Jürgen
-
Bei Blasenproblemen besucht einen Urologen. Meiner hat mich von 3 - 4 nächtlichen Spaziergängen auf 0 gebracht mit einer Tablette täglich. Und ohne Nebenwirkungen.
Nach 21:00 Uhr bin ich mit dem Trinken auch zurückhaltend aber das hat vorher auch nicht wirklich geholfen. Wer nach 22:00 Uhr noch schnell 4 Bier kippt braucht sich auch mit Tabletten nicht wundern wenn er Nachts raus muss. -
Alles anzeigen
Wenn das 25 cm Schnee sind ist der Restalkohol aber noch sehr hoch

-
Mir ist auch nicht ganz klar warum er die Lücke mit ABS nicht mehr gefunden/getroffen hätte.
Die Geschichte mit dem "Absichtlichen zum Sturz kommen" geistert durch sämtliche Motorradforen seit es ABS gibt. -
Und ich habe Probleme einen Zusammenhang mit ABS deaktivieren herzustellen

-
Hab mir gerade das Video angeschaut und die XSR rutscht ja mit stehenden Vorderrad zurück. Also anscheinend ist der Berg sehr glatt (Sand, Staub). Sieht am auch an den schwarzen Reifenspuren, da scheinen einige mit viel Schlupf raufzufahren.
-
Das ABS regelt unter einer bestimmten Geschwindigkeit gar nicht mehr, sollst könnte man gar nicht anhalten. Mir sind 6 oder 10 km/h bekannt, wenn ein blockierenes Rad reltiv problemlos zu handeln ist. Man könnte sonst auch nicht am Berg anfahren und Burn out mit gezogener Vorderradbremse würde auch nicht gehen ( den habe ich selbst schon gemacht mit der MT09).
Die Geschichte mit den zurückrollenden Bikes halte ich für ein Gerücht.
Bei abschaltbaren Systemen regelt halt die Elektronik für jedes Rad getrennt ohne einen Abgleich zwischen vorne und hinten zu machen.. Und nach dem Abschalten regelt es hinten eben nicht. Im Gelände durchaus ein gewünschter Effekt. -
Alles anzeigen
Mal was für unsere Kopfrechner:
Gerhard ist 72
Seine Freundin Chantal ist 24
Wie viel Geld hat Gerhard?
Genug