Beiträge von bikerking

    Hallo und vielen Dank für die Angebote.


    Kann mir jemand sagen ob es zwischen der Sitzhaltung zwischen RN 29 und RN 43 große Unterschiede gibt? Fürth wäre näher als Amberg und im Moment ist das Wetter für mich ( als Schönwetterfahrer ) selten mopedtauglich. Würde mir aber schon gefallen wenn ich direkt wechseln könnte zwischen Original und Unten.

    Hallo zusammen


    hat jemand im Raum Nürnberg eine MT 09 ( RN 29 ) mit Serienlenker und Lenkerendspiegel, welche nach unten montiert sind? Darf ich da mal probesitzen und in die Rückspiegel gucken wie gut oder schlecht ich da sehe? Bzw. wie schlimm die Umstellung ist?


    Hintergrund: Beim Verladen in meinen Minivan muss ich immer die Original Spiegel abbauen weil die Türen nicht hoch genug sind. Daher würde ich mir das Theater sparen und mit Spiegel unten problemlos verladen. Habe aber Bedenken wie viel man sieht.


    Gerne per PN, gebe auch ein Radler, Spezi oder einen Kaffee aus wenn wir uns an einem Biergarten treffen.


    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.


    Ich glaube für das Geld macht Dir ein Sattler viele blaue Nähte. ;) ;)

    China - Roller Moto B Typ Rimini 50.


    Chinesischer Roller optisch im Stil einer Vespa aber aus Kunststoff, kein Blechroller.


    Noch nie zugelassen ( Gesamtfahrleistung: 6 km ), Ladenhüter von ehemaligen Händler daher keine Garantie mehr. Farbe durch lange Standzeit stellenweise leicht ausgebleicht.


    Bitte unbedingt besichtigen, Bilder geben die Verfärbung nicht wieder.


    Fahrbereit, kann nach Zulassung auf eigenen Rädern überführt werden. Probelauf am Hof möglich


    Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung und Rücknahme. Kein Tausch, Inzahlungnahme. Barzahlung bei Abholung


    VB: 600,-€, Erstkontakt per mail unter sevicool@freenet.de oder PN

    Erster Tip:


    50km/h fährt man im 5. oder 6. Ganng, da ruckelt nix. Der MT 09 - Motor ist unheimlich elastisch.


    Fahr doch mal eine ab Bj. 2015 Probe, die sollte in der Preisklasse zu bekommen sein und das neue Mapping ist super ( außer für Vollgasheizer, die werden vielleicht mit dem alten Glücklicher ).


    Ich stand letztes Jahr nach einem Unfall auch vor der Frage welches Moped es werden soll. In meiner engeren Auswahl:


    MT 09 SP
    MT 10
    Suzuki GSX 1000
    KTM 1290 SD
    HONDA CB 1000 ( altes und neues Modell )


    Meine Entscheidung: ich habe meine Unfallmaschine wieder gekauft nachdem sie ein Bekannter repariert und kurz gefahren hat, aber auch nicht glücklich damit wurde. Und der Grund: Die MT09 ist die einzige Maschine die ein fahrradähnliches Handling hat. Den Rest hat man jeweils das Mehrgewicht deutlich angemerkt. Und die KTM läuft im Alltagsbetrieb total beschissen, war vom Handling aber näher dran als die anderen.


    Motormäßig laufen die 4 Zylinder klar ruhiger ( mein Bekannter hat eine Hornet 900, daher war Ihm der Motorlauf auch zu rauh ) und speziell die Suzuki mit ca. 150 PS geht gefühlt "um Welten besser". Aber für die Landstraße ist die Leistung der MT 09 völlig ausreichend.


    Was auch interessant wäre: Was hast Du bisher gefahren? ich hatte vorher eine Fireblade und habe den Umstieg nicht eine Minute bereut.


    Die Gebrauchte die Du da gefahren hast würde ich auch nicht nehmen, der Reifenverschleiss spricht für eine sehr "sportliche" Fahrweise. dann lieber was von einem ruhigeren Fahrer.


    Das gleiche Problem hatte ich bei der 1290 er. Unter 3.000 U/Min nur Geruckel und Gehacke, zum Rausbeschleunigen aus der Ortschaft muss man in den 4. Gang zurückschalten und wenn Du mit 80km/h jemand überholen oder einfach beschleunigen dann auch einen Gang zurück. Race Ready - Street Shit. Kam für mich nicht in Frage.


    Sorry aber den Vergleich Qualität Japan -KTM kannst Du ganz klar Japan als Sieger nehmen. Klar haben auch die Japaner Probleme aber die stellen die ab und pflegen die nicht über Jahre.z.B, tauschr HONDA bei der Africa Twin alle rostigen Speichenräder gegen Edelstahlspeichen aus. bei meiner Fireblade wurde der Motor gewechselt weil die Kurbelwellenlager "lautere" Geräusche von sich gaben, der Händler schickte einen Soundaufnahme an HONDA und es gab eine neuen Motor.Und all das innerhalb einer Woche. Bie KTM dauert die Fehlersuche oft schon länger und da hst Du dann halt mal ein paar Wochen kein Motorrad ( da gibt es mehrerer Fälle im 1290er Forum ).


    Nur 3 "Dauermängel" von KTM:


    - Hydraulische Kupplungszylinder ( selbst Händler wechseln auf das Zubehörteil ) und das schon seit vielen Jahren
    - Gabelsimmerringe ( Bei allen KTM-Modellen, obwohl WP in KTM-Hand ist sind die nicht in der Lage Gabeln zu bauen die auf Dauer dicht sind ) Und ich spreche hier nicht von einen oder einer Hand voll fällen, allein im 1290er Forum sind bestimmt 50 Fahrer mit undichten Gabeln Was das tollste daran ist: nach 5.000 km keine Garantie mehr, dann ist es normaler Verschleiss!! Das kenne ich jetzt von keinem Japaner und ich war/bin in vielen verschiedenen Foren unterwegs
    - Undichte Instrumente ( auch durch alle Modellreihen )


    Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen, war mehr als 4 Monate täglich im KTM-Forum unterwegs.


    Ich spreche nicht von "vereinzelten" Motorschäden ( wobei ich hier im Forum bisher nur von einem gelesen habe, und da war eine erhebliche Tuningmaßnahme vermutlich nicht unschuldig ).


    Über das Garantie und vor allem Kulanzverhalten von KTM wurde hier ja schon geschrieben, saumäßig ist hier wohl oft der zutreffende Ausdruck. Bitte einfach selbst im Forum nachlesen.


    Zuletzt verweise ich immer auf die Langstreckentest´s im MOTORRAD, über 50.000 km kommen da oft erstaunliche Sachen zum Vorschein. Das z.B. BMW bisher keinen Test geschafft hat ohne das eine Lenkerarmatur kaputt ging ( bei deren Schaltersamlung sind das halt auch schnell mal 500.-€ ), das 8 von 10 Motorschäden an europäischen Maschinen passiert sind, das eine DUC auf 50.000 km immerhin 26 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte. Und vieles mehr.


    Die Europäer bauen schöne und tolle Motorräder, aber Qualitativ sind sie nicht wirklich auf japanischen Niveau. Wobei viele Billigjapaner aus anderen Ländern kommen ( z.B die CBF-Serie von HONDA aus Italien ) und dort auch nicht unbedingt die vollen japanischen Qualitätstandarts herrschen.


    Vom Herz her die KTM, vom Hirn her die HONDA. Probefahrt mit beiden machen und dann Herz oder Hirn entscheiden lassen.

    VF 750 C, EZ/Bj 1994/1995, Anzahl Vorbesitzer unbekannt da keine Papiere vorhanden ( Angaben oben aus Checkheft ), Bestätigung das sich das Moped in meinem Eigentum befindet ( z. B. für KBA zur Erteilung neuer Papiere ) gibt es beim Kauf mit, Fahrzeug steht sein 2011 im Freien ( Zustand siehe Bilder per Mail ), Fahrzeug hat Sturzschaden auf der linken Seite ( Tank, Armatur, Spiegel, Auspuff verkratzt, Spiegelhalter abgebrochen, durch Universal-Lenkerklemme ersetzt ).


    Nun zuerst die positiven Punkte:


    - Motor dreht mit Anlasser durch, ist nicht fest.
    - Sissybar mit Gepäckträger
    - Vorverlegte Fussrasten


    Folgende Neuteile dabei:


    - Batterie unbefüllt,
    - Zündkerzen,
    - Ölfilter,
    - Spiegel ( leider der rechte ),
    - Brembo Ceramikbremsklötze für die Scheibe vorne


    Nun die Bastelpunkte:
    Durch die Standzeit ist der Chrom nicht im Topzustand, besonders die vorverlegten Fussrasten. Die Sturzspuren sind nicht zu übersehen. Die Sonne hat den Klarlack auf der Tankoberfläche abgeblättert. Die Gabelsimmerringe und Staubkappen sind defekt ( ca. 40,-€ ), der Kettensatz ist rostig ( ca. 120,-€ ) und die Reifen völlig überaltert, allerdings keine Rissse bisher ( soweit ich sehen konnte ). Die Sitzbank wurde laienhaft bezogen und das Polster der Sissybar müsste auch neu bezogen werden ( oder demontiert wer nicht zu zweit fahren will ). Das Zündschloß rastet nicht mehr ein und der Anlasser drehte nur nach Überbrücken des Magnetschalters. Restliche Elektronik nicht geprüft, keine Probelauf möglich da ÖL+Kraftstoff uralt sind. Halt was für Bastler oder zum Ausschlachten.


    Keine Garantie oder Gewährleistung da Privatverkauf und Bastlermoped. Preisverhandlungen nur vorort,kein Notverkauf ( wenn kein Interesse besteht baue ich sie nächsten Winter wieder selber auf ), keine Inzahlungnahme/Tausch, nur Bares ist Wahres. Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen ohne Papiere. Motorrad stammt aus einem Todesfall, deshalb sind auch keine Papiere mehr vorhanden.


    VB: 1.200,-, mehr gerne per PN