Zitat von apkAlles anzeigen
Ich habe das ganze übrigens gestern wieder abgebaut, nachdem mir zum zweiten Mal der ganze Behälter leer gelaufen ist und ich schon massiv Öl auf dem Hinterreifen hatte.![]()
Der China-Nachbau ist wohl doch nicht so prall, wie ich dachte. Erst war die Verschraubung unter dem Behälter undicht, dann hat er seitlich unten aus dem Behälter rausgesifft und schon bei kurzer Fahrt das gesamte Öl rausgehauen. Nach der Fahrt hat er es über den Haupständer auf dem Boden verteilt. Ganz großes Damentennis!
Fazit: Kauft euch das Original!
Werde ich wohl auch machen und ihn dann am Lenker montieren, um Hitzeeinwirkung vom Motor zu vermeiden.
Vielleicht liegt das Problem am falschen Montageort nicht an der Qualität?? Oder anders gefragt: Ist das Original am Motor montiert dicht? Schmelzen die O-Ringe o.ä. bei der Hitze? Dehnt sich das ganze soweit ( evtl auch unterschiedlich weit, Stahl/Alu/Kunststoff?) aus das es undicht wird? Hat jemand Erfahrung mit China am Lenker oder Original am Motor?
Beiträge von bikerking
-
-
Zitat von blahwasAlles anzeigen
Vielleicht kannst du das Zündschloss und Kabelgedöns mit einer kleinen Scheibe verstecken. Da gibt's doch universelle schwarze Scheiben im Zubehör, z.B. https://www.louis.de/artikel/p…nbausatz-und-abe/10006508
Mit der ABE ist's halt blöd, weil die MT09 ja eigentlich keinen Rundscheinwerfer hat.
Auch wenn die Mini heisst ist die "riesig" ( 27.5 x 32 cm ). Mir würde da dann eher eine Enduro-Startnummern- Lampenverkleidung vorschweben ( z.B. Honda XL 500 R/MTX 80 ) oder was vergleichbares von YAMAHA ( wobei mir da im Moment leider nur Rechteckscheinwerfer an Enduros einfallen ).
Mit einem verständnisvollen TÜV-Prüfer mit Sachverstand könnte das mit einer Eintragung klappen, auf jeden Fall halt vorher klären was er möchte und was es kostet. Da durch die ABE das Material selbst schon mal abgesegnet ist kommt halt der aerodynamische Punkt zur Sprache. Zu Streetfighterzeiten waren die bei der Eintragung von Lenkerverkleidungen meist recht großzügig. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.
-
Lies Dir beide Foren durch was Probleme betrifft und dann wirst Du als Japanfahrer die Österreicherin vermutlich hinten anstellen. Außer Dir ist Charakter wichtiger als Zuverlässigkeit, dann kommt nur die KTM infrage. Habe auch mit der Anschaffung einer KTM geliebäugelt ( 1290 ) aber die Probleme im Forum und die Probefahrt haben mich dann wieder zur MT-09 zurückgebracht.
-
Sagt mal quatscht Ihr da einen Verkaufstread zu??
Wenn das der MOD mitkriegt ist hier aber RuckZuck Ärger im Busch

-
Zitat von Yamaha DriverAlles anzeigen
Nur noch kurz,auf der Yamaha Seite werden aber die SP Modelle für 2019 noch Angeboten.
Also bei der MT 09 hat es keine Änderung gegeben, weder die üblichen neuen Farben noch sonstige Details. Sogar die Werbung auf der homepage ist die gleiche wie letztes Jahr ( zumindest soweit ich mich erinnern kann ) was eher für den Resteverkauf spricht. Als weiteren Hinweis hatte z. B. die Streetrally 2014 eine andere Farbe als das Modell 2015.
Muss aber nix heissen, nur wenn ich sehe wie lange die SP´s in mobile standen glaube ich das sie nicht so der Verkaufsrenner sind.
-
SP oder nicht SP?? Das ist hier die Frage.
Ich stand im September vor der Frage die SP zu nehmen ( Barpreis 9.500,-€ ) oder eine normale 2018er (Bar 8.390,-€ ) Also 1.100,-€ für Fahrwerkoptimierung. Da kriegt man was Gutes von Wilbers und Co. Also für mich hat sich die SP zu diesem Zeitpunkt erledigt gehabt.
P.S.: Lt. meinem Händler soll es 2019 keine SP mehr geben ( also als Facelift ) weil Öhlins keine Federelemente liefern will. Ebenso soll auch keine MT 10 SP mehr kommen, nur noch Abverkauf der Restbestände beider SP-Modelle. Kann aber auch sein das der seinen "Ladenhüter" loswerden wollte.
-
Ich habe mir bei POLO das YSS mit 20% Rabatt geholt. Ist zwar ein Lagerfederbein mit Standart-Einstellung aber lt. MOTORRAD im Langstreckentest ähnlich wie das WILBERS 640. Nur habe ich unter 300,-€ gezahlt.
Ist vermutlich alles besser als das Original, mit 60 Klicks auch ein recht breiter Eintellbereich und für meine Fahrweise vermutlich völlig ausreichend.
Soweit ich mich erinnere ist es hier im Forum auch positiv beurteilt worden.
-
Zu Zeiten der Doppelscheinwerfer ( z. B.: Fireblade ) gab es eine Elektronik die das Fernlicht gedimmt hat damit beide Scheinwerfer leuchteten ( Gesetzlich früher nicht zulässig ). Das 'Fernlicht war dann immer an mit dem Abblendlicht, allerdings eben mit weniger Leistung. Beim Umschalten auf Fernlicht dann die volle Leistung und mehr Licht.
War allerdings zu H4-Zeiten ob es sowas für LED gibt - keine Ahnung.

-
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigen
Yamaha gibt allen Ersatzteilen schon seit Jahrzehnten stets eine kleine Mischung aus Gold, Silber und Katzenstreu bei. Nur so lassen sich die hohen Preise, aber auch die Qualität und Haltbarkeit erklären.

Kauf mal bei Jungheinrich Kabel für einen Gabelstapler ( oder einen Joystick ) da sind japanische Mopeds direkt mal Sonderangebote.
-