Beiträge von bikerking

SP oder nicht SP?? Das ist hier die Frage.

Ich stand im September vor der Frage die SP zu nehmen ( Barpreis 9.500,-€ ) oder eine normale 2018er (Bar 8.390,-€ ) Also 1.100,-€ für Fahrwerkoptimierung. Da kriegt man was Gutes von Wilbers und Co. Also für mich hat sich die SP zu diesem Zeitpunkt erledigt gehabt.

P.S.: Lt. meinem Händler soll es 2019 keine SP mehr geben ( also als Facelift ) weil Öhlins keine Federelemente liefern will. Ebenso soll auch keine MT 10 SP mehr kommen, nur noch Abverkauf der Restbestände beider SP-Modelle. Kann aber auch sein das der seinen "Ladenhüter" loswerden wollte.

Ich habe mir bei POLO das YSS mit 20% Rabatt geholt. Ist zwar ein Lagerfederbein mit Standart-Einstellung aber lt. MOTORRAD im Langstreckentest ähnlich wie das WILBERS 640. Nur habe ich unter 300,-€ gezahlt.

Ist vermutlich alles besser als das Original, mit 60 Klicks auch ein recht breiter Eintellbereich und für meine Fahrweise vermutlich völlig ausreichend.

Soweit ich mich erinnere ist es hier im Forum auch positiv beurteilt worden.

Zu Zeiten der Doppelscheinwerfer ( z. B.: Fireblade ) gab es eine Elektronik die das Fernlicht gedimmt hat damit beide Scheinwerfer leuchteten ( Gesetzlich früher nicht zulässig ). Das 'Fernlicht war dann immer an mit dem Abblendlicht, allerdings eben mit weniger Leistung. Beim Umschalten auf Fernlicht dann die volle Leistung und mehr Licht.

War allerdings zu H4-Zeiten ob es sowas für LED gibt - keine Ahnung. :?: :?: :roll:

Kauf mal bei Jungheinrich Kabel für einen Gabelstapler ( oder einen Joystick ) da sind japanische Mopeds direkt mal Sonderangebote.

:D :D Stimmt, da wäre das normaler Verschleiss :lol: :lol:

Kann das sein das da nur der Haltersatz ab 199,-$ aufwärts kostet? Oder ist das mit einem Scheinwerfer? Wobei ein US-Scheinwerfer in D wohl eh keine Möglichkeit hat TÜV zu bekommen.

Ich vermute jetzt mal das der Lenker sowohl mit den Originalklemmböcken zulässig ist als auch mit dem LSL-Klemmböcken. Und das die ABE für beides gilt. Ich denke die ABE der LSL-Klemmblöcke gilt vermutlich nur mit dem Originallenker.

Danke für die Info, dann wird es vermutlich ein anderer Hersteller. Wobei im MOTORRAD - Langstreckentest die Federbeine in der unteren Preisklasse alle als recht hart genannt wurden.

Dann vielleicht doch ein paar Euro mehr für ein Wilbers 641 mit Zug- und Druckstufe. Kommen ja wieder die Herbstangebote.

Wenn ich das richtig verstanden habe bekommst Du kein eingestelltes Federbein für Dein Gewicht sondern die Innereien ( Ventile, Kolbenstange usw, ) und die Stärke der Feder sind auf Dein Gewicht und die Fahrweise vorbereitet. Die endgültige Einstellung und Feinabstimmung muss man im eingebauten Zustand am Fahrzeug vornehmen.

Aber wenn er das Vorort eingestellt und mit Dir gemessen hat war das zumindest keine Glanzleistung.