Beiträge von bikerking

    Ich biete hier eine Laderampe zum Verladen von Fahrzeugen aller Art (Motorrad/Quad/Rollstuhl) auf einen Pick Up. Die Rampe wurde angefertigt zur Verladung eines Motprrads auf der Ladefläche einen Chevy Silverado Pick Up. Die Ladekantenhöhe betrug 85 cm.


    Die Rampe besteht aus 3 Teilen und ist in 5-10 Minuten zusammengeschraubt. Breite der Rampe ist ca. 100 cm, man kann bequem auf dem Moped sitzend auf die Ladefläche hochfahren. Lt. dem Erbauer (Einzelstück) sollte die Rampe mit ca. 500 kg belastbar sein, bei mit mit ca. 280,-kg (Moped + Fahrer) gab es keine Probleme.


    Die Rampe passt zerlegt hinter die Sitze eines 2002er Silverado mit 1,5 Kabine (Exdented Cab ) bei hochgeklappter Sitzbank. Auf Wunsch kann ich die Länge der einzelnen Teil ausmessen.


    Verkauft wird die Rampe da der Pick Up verkauft ist und die Laderampe des Transporter viel niedriger ist und die Rampe deshalb nicht mehr benötigt wird.


    VB: 200,-€ mehr gerne per PN


    ja das wäre klasse.


    Für den China Preis würde ich auch einen nehmen, für mehr als 100,-€ pflege ich lieber mit Öl und Zahnbürste. Hatte früher als Vielfahrer eine Scotty, aber bei 3.000 -5.000 km/Jahr muss ich nicht so viel Kette pflegen das sich ein Öler für mehr als 100,-€ für mich lohnt.


    Das mit den Fußrasten habe ich "übersehen/-lesen" und klar da kommt man während der Fahrt sehr schlecht ran :lol: :lol:


    Vielleicht ist das China Teil gar kein so ein Schrott wie hier behauptet wird? Oder der Original ist womöglich auch China-Schrott? Es ist übrigens nicht alles Schrott was auch China kommt, aber es soll ja jeder mit seinen Vorurteilen leben :D :D


    und man ist auch während der Fahrt an den Behälter gekommen


    Und das klappt bei der Befestigung am Lenker nicht mehr? Kann ich mir grad nicht vorstellen, wo ist der den verbaut wenn man da nicht mehr rankommt? ich muss mir wohl den Tread mal nochmal durchlesen bevor ich mir einen Öler kaufe.


    Auch wenn die Mini heisst ist die "riesig" ( 27.5 x 32 cm ). Mir würde da dann eher eine Enduro-Startnummern- Lampenverkleidung vorschweben ( z.B. Honda XL 500 R/MTX 80 ) oder was vergleichbares von YAMAHA ( wobei mir da im Moment leider nur Rechteckscheinwerfer an Enduros einfallen ).


    Mit einem verständnisvollen TÜV-Prüfer mit Sachverstand könnte das mit einer Eintragung klappen, auf jeden Fall halt vorher klären was er möchte und was es kostet. Da durch die ABE das Material selbst schon mal abgesegnet ist kommt halt der aerodynamische Punkt zur Sprache. Zu Streetfighterzeiten waren die bei der Eintragung von Lenkerverkleidungen meist recht großzügig. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.

    Lies Dir beide Foren durch was Probleme betrifft und dann wirst Du als Japanfahrer die Österreicherin vermutlich hinten anstellen. Außer Dir ist Charakter wichtiger als Zuverlässigkeit, dann kommt nur die KTM infrage. Habe auch mit der Anschaffung einer KTM geliebäugelt ( 1290 ) aber die Probleme im Forum und die Probefahrt haben mich dann wieder zur MT-09 zurückgebracht.


    Also bei der MT 09 hat es keine Änderung gegeben, weder die üblichen neuen Farben noch sonstige Details. Sogar die Werbung auf der homepage ist die gleiche wie letztes Jahr ( zumindest soweit ich mich erinnern kann ) was eher für den Resteverkauf spricht. Als weiteren Hinweis hatte z. B. die Streetrally 2014 eine andere Farbe als das Modell 2015.


    Muss aber nix heissen, nur wenn ich sehe wie lange die SP´s in mobile standen glaube ich das sie nicht so der Verkaufsrenner sind.

    SP oder nicht SP?? Das ist hier die Frage.


    Ich stand im September vor der Frage die SP zu nehmen ( Barpreis 9.500,-€ ) oder eine normale 2018er (Bar 8.390,-€ ) Also 1.100,-€ für Fahrwerkoptimierung. Da kriegt man was Gutes von Wilbers und Co. Also für mich hat sich die SP zu diesem Zeitpunkt erledigt gehabt.


    P.S.: Lt. meinem Händler soll es 2019 keine SP mehr geben ( also als Facelift ) weil Öhlins keine Federelemente liefern will. Ebenso soll auch keine MT 10 SP mehr kommen, nur noch Abverkauf der Restbestände beider SP-Modelle. Kann aber auch sein das der seinen "Ladenhüter" loswerden wollte.

    Ich habe mir bei POLO das YSS mit 20% Rabatt geholt. Ist zwar ein Lagerfederbein mit Standart-Einstellung aber lt. MOTORRAD im Langstreckentest ähnlich wie das WILBERS 640. Nur habe ich unter 300,-€ gezahlt.


    Ist vermutlich alles besser als das Original, mit 60 Klicks auch ein recht breiter Eintellbereich und für meine Fahrweise vermutlich völlig ausreichend.


    Soweit ich mich erinnere ist es hier im Forum auch positiv beurteilt worden.