Beiträge von bikerking


    Da gibt es auch einen mit 4 LED der kostet so um die 300€


    Wobei ich mir nicht einen klassischen Rundscheinwerfer hinbaue und dann LED- Gedöns nehme (meine Meinung)


    Ich persönlich neige im Moment zum Rechteckscheinwerfer (H4) oder 2 kleine runde DE-Scheinwerfer übereinander ( evtl. nur einer). Mir persönlich zerstört der "breite'" Scheinwerfer die recht schlanke Linie der MT und verdeckt zu viel von meiner blauen Gabel.


    Durch den hohen Anteil an positiven Profil (= große Blöcke mit kleinen Abständen dazwischen) sollte das bei "normaler" Landstraßennutzung keine bis wenig Probleme geben. Allerdings Rennstrecke oder permanentes Rastenkratzen halte ich für "suboptimal" mit dem Reifen.


    Schreib mal erste Fahrerfahrungen wenn soweit ist.

    Mein Händler hat roch reichlich Tracer da (Mind. 4 Stück) und 2 nackte. Und mobile ist voll mit neuen Mopeds von Händlern, allein Nürnberg + 100 km mehr als 35 Stück Ende August. Also ausverkauft sind die nicht aber Yamaha Deutschland hat keine mehr auf Lager (auer 2015 Street Rally und Street tracker - zumindest lt. meinem Händler).

    Hallo


    Bin auch von ner 2010er Fireblade ABS auf die MT 09 umgestiegen und muss sagen die bisherigen 235 km haben mir mehr Spaß gemacht als viele km auf der Blade. Auf der Landstraße ist ( selbst in der Einfahrzeit ) immer ausreichend Leistung zum sehr flotten Fahren da und vom Handling merke ich jedes Kilo weniger. Mein Händler hat ( nachdem er mein Grinsen unterm Helm sah ) gemeint " mehr Motorrad braucht auf der Straße kein Mensch " und er hat Recht behalten.


    Wenn Du nicht viel auf der Renne oder auf der Landstraße mit dem Knie am Boden bzw. mit über 200 km/h auf der Autobahn fährst nimm die MT!


    Wenn ich mich nicht täusche gehen die Zulassungs-Statistiken über die ABE-Nr. der Maschinen so das hier eine "Verwechslung" eher auszuschließen ist.


    Vermute mal das geht eher auf die geringe Lieferfähigkeite von Yamaha.