Beiträge von bikerking


    Ostern ist dieses Jahr im März also viel Glück mit dem Wunschtermin....


    Vielleicht sind die noch bei der "ABE-Erstellung" und wissen nicht was die Kiste in Europa zulassungsfertig wiegt und PS hat? Und wenn noch irgendein nicht geplantes Teil wegen Abgas- oder Geräuschwerte sich ändern würde kämen auch weitere Kosten dazu ......


    Nicht das es hinterher ein VW-Diesel wird :lol: :o ;) :D


    Mein Händler sagt das seine Kunden einen "Höchstpreis" festgelegt haben, wenn sie da drunter bleibt kaufen sie die Maschine, wenn nicht ist der Vertrag ungültig oder es wird nachverhandelt. So hat er Teile seines Kontingents bereits verkauft und die paar die sie ggfs. nicht nehmen wird er auch so los. Nachfrage scheint nicht gerade schlecht zu sein.


    Lt. PS der Neue weil schon Euro 6 - Abgaswerte.


    Ich denke ein Großteil der Käufer einer MT-10 würden eher nicht zur S 1000 R greifen und umgekehrt wohl auch nicht. Auf der einen Seite haben wir Zuverlässigkeit und gute Verarbeitung - auf der anderen BMW.......

    Ja das "gefühlte Gewicht"....


    Gefühlt war damals meine CB 1300 mit guten ( zum Bike passenden ) Reifen nicht schwerer ( oder in diesen Fall eher handlicher ) als die CB 1000 R mit Serienreifen (welcher nicht besonders gut war ). Real waren es halt über 30 Kilo und wenn Du mal unglücklich im Stand in Schräglage kommst merkst Du die Kilos leider....


    Bei der CX 650 ist es wohl eher Fahrwerkstechnik anno 198X die hier etwas unhandlich macht.


    Das Gewicht der nackten MT-09 ist im "Großserienbau" und besonders für den Preis schon gut. Später noch einen "Handling-Reifen" rauf und den Spaß am Kurvenfahren noch mehr geniessen. Und evtl. ein bisschen am Fahrwerk schrauben....


    Dann schau mal wie viele "EGOTRIPPER" hier bei der MT-09 von "Drossel entfernen" "Chippen" u. ä. schreiben.


    Mich würde nur Leistung und Drehmoment zum Umstieg bringen, auch wenn man(n) auf der Landstraße nicht wirklich mehr als die MT-09 hat braucht. Wenn das Ding aber wirklich über 200 kg wiegt kommt die mir wohl nicht auf den Stellplatz.


    Also für mich gilt: Erst gucken, dann wenn möglich fahren und vielleicht 2017 kaufen. Dann sind vermutlich auch die ersten "Kinderkrankheiten" beseitigt.

    Nach 6 Jahren KTM LC4 kommt mir keine mehr ins Haus, dauert Kleinigkeiten zum Schrauben........ aber fahren war schon Geil.


    Wenn Du Dir mal den Langstreckentest der RC 8 im Motorrad anschaust möchtest Du vielleicht auch keine KTM mehr. Du hast halt die Wahl zwischen japanischer Langweiligkeit mit Zuverlässigkeit und österreichischer Kernigkeit mit vielen kleinen Wehwechen.


    Viel Spaß bei Deiner Wahl.