Zitat von Svenssons
Boah Leute,
egal wer was anbaut oder vorschlägt oder Ideen nennt, immer kommt gleich: das darf man nicht, keine ABE, XYZ und was weiss ich.
Das wissen sicher alle, die es anbauen! Und es ist DEREN DING! Wenn ich was "Verbotenes"
mache, dann ist es MEIN Risiko.
Alles anzeigen
Wenn Du etwas "Verbotenes" wissentlich machst ist das Dein Bier, aber darauf hinweisen das es verboten ist sollte man wohl noch dürfen. Denn nicht jeder kann sagen ob etwas erlaubt oder verboten ist.
Ich hatte da erst einen Bekannten der mir stolz seinen "XENON"-Umbau mit E-Prüfzeichen gezeigt hat (auf der Box welche die Brenner regelt). Meine Einwände das es nicht legal ist hat er (unwissend) abgetan. Leider hat ihn die Polizei dann (kostenpflichtig) belehrt das sein Umbau eben nicht legal ist.
Also eine Warnung bei "Verbotenem" kann nicht schaden. Wer dann nicht hören will ist selber schuld.
P.S.: Die Schweizer haben früher Fahrzeuge mit Manipulationen (meist Auspuff) noch an der Grenze stillgelegt. Und die Italiener beschlagnahmen die Dinger mal für 3 Monate (da gab es im Fireblade-Forum einen Bericht von einer Beschlagnahmung wegen einer Kleinigkeit, entweder Kennzeichen geknickt oder fehlende Radabdeckung).