Der MT10 Thread

  • #181

    Ohne Probefahrt? :eusa-snooty:
    Wenn die neue beide Vorteile der FZ1 und der MT-09 vereint....dann vielleicht.
    Jedenfalls hat die MT-10 wieder so ein Auspuffklappensystem, was sicher wieder 2-3 Kilo aus macht. Aber das Fahrwerk und der elektronische Lenkungsdämpfer sowie ein Shifter sprechen wieder eine sportliche Sprache. Die Farben , die es am Anfang gibt sind auch nicht unbedingt mein Geschmack. Aber das LED Licht ist sicher ein gewaltiges Plus. Und wenn sie wie die 09 vom Standgas her richtig Feuer unterm Arsch macht und die 160 Pferdchen nicht erst im 5 Stelligen Drehzahlbereich kommen werde ich vielleicht schwach. Aber nur vielleicht :icon-mrgreen:
    Uuuuund natürlich der Sound sollte auch geil sein :lol:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #182

    Ich habe mir heute die MT-10 von nahem angesehen. Die schwarze sieht völlig unspektakulär aus. Die Maske ist nicht halb so auffällig wie das auf den ersten Bildern immer den Anschein gemacht hat. Natürlich wäre ich gerne probegesessen, leider aber war aufsitzen und daran herumfingern nicht erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #183


    Vielleicht sind die noch bei der "ABE-Erstellung" und wissen nicht was die Kiste in Europa zulassungsfertig wiegt und PS hat? Und wenn noch irgendein nicht geplantes Teil wegen Abgas- oder Geräuschwerte sich ändern würde kämen auch weitere Kosten dazu ......


    Nicht das es hinterher ein VW-Diesel wird :lol: :o ;) :D

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #185


    Gestern wars noch möglich probezusitzen für mein befinden sitzt es sich gut sie ist aber ein gutes stück dicker am Tank

  • #186

    Der Sitz ist einiges straffer als der von der 09. Die Position ist weniger Vorderradlastig. Nicht mehr so angriffslustig wie auf der 09. Aber alle Schalter und Knöpfe sind gut zu erreichen. Das Display schön gross. An der Swissmoto ist es noch ein Prototyp mit unlackierter Maske. Kniewinkel für meine Grösse angenehm. Ich fühlte mich wie auf meiner FZ1 Fazer. Nur etwas besser :icon-mrgreen:
    Die Gabel.... richtig Fett mit dicken Standrohren. Das Federbein mit ext. Gasdruckbehälter. Alles voll einstellbar. Der Lenkungsdämpfer wohl elektronisch gesteuert. 210Kg fahrfertig und 160 PS sind nicht schlecht. Wenn dann noch viel Drehmoment vom Keller her kommt kann das Teil sicher eine Menge Spaß machen. Tempomat diverse Modi und Traktionskontrolle sind nette Spielsachen. Der Preis wird wohl nur knapp unter 17000 Fr. liegen. Soziustauglichkeit so mies wie auf der 09 (nicht Tracer ) 17 Liter Tank auch nicht viel besser als der 09 , da sie bestimmt 2 Liter mehr säuft. (Glaskugelmodus aus)


    Ich freu mich dennoch auf die erste Probefahrt mit der MT 10 :icon-mrgreen:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #187

    Ich hab mir schon fast gedacht, dass man auf der MT10 draufsitzt wie auf einer FZ1 Fazer :icon-mrgreen:
    Probefahren werde ich die 10er auf jeden Fall mal, sobald sie bei meinem Händler eingetroffen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!