Beiträge von bikerking


    Dann schau mal wie viele "EGOTRIPPER" hier bei der MT-09 von "Drossel entfernen" "Chippen" u. ä. schreiben.


    Mich würde nur Leistung und Drehmoment zum Umstieg bringen, auch wenn man(n) auf der Landstraße nicht wirklich mehr als die MT-09 hat braucht. Wenn das Ding aber wirklich über 200 kg wiegt kommt die mir wohl nicht auf den Stellplatz.


    Also für mich gilt: Erst gucken, dann wenn möglich fahren und vielleicht 2017 kaufen. Dann sind vermutlich auch die ersten "Kinderkrankheiten" beseitigt.

    Nach 6 Jahren KTM LC4 kommt mir keine mehr ins Haus, dauert Kleinigkeiten zum Schrauben........ aber fahren war schon Geil.


    Wenn Du Dir mal den Langstreckentest der RC 8 im Motorrad anschaust möchtest Du vielleicht auch keine KTM mehr. Du hast halt die Wahl zwischen japanischer Langweiligkeit mit Zuverlässigkeit und österreichischer Kernigkeit mit vielen kleinen Wehwechen.


    Viel Spaß bei Deiner Wahl.


    Wenn sie Dich einmal vor einem Sturz bewahrt hat dann hat sie meistens die Kosten schon eingespart. Von Deiner Gesundheit ganz zu schweigen.


    Da wird der Sachverständige vielleicht teuerer als der Schaden. Bei Kasko schickt den oft die Versicherung ( und der rechnet eher niedrig ), einen freien Sachverständigen zahlen die nicht ( war zumindest vor ein paar Jahren bei mir so ). Soweit ich informiert bin ist unter 1.500.-€ ein Kostenvoranschlag ausreichend für die Versicherungen. Am besten vorher abklären.....

    Ob eine Gebrauchte von Privat besser behandelt wurde als ein Vorführer.... kann sein, muss aber nicht!


    Ich denke das die MT-09 nicht unbedingt DIE Maschine für die jugendliche "Hochdrehzahlfraktion" ist. Daher denke ich das die auch während der Einfahrphase nicht unbedingt gequält wurden bis zum frühen Tod. Wobei das moderne Motoren ohne größere Folgeschäden wegstecken. Und mein Händler lässt seine Vorführer immer im Stand 2-3 Minuten laufen ( während er die gängigsten Sachen erklärt und sich der Probefahrer umzieht) da ist die Maschine auch nicht Eiskalt wenn die Probefahrt losgeht. Konnte ich schon bei mehreren Händlern beobachten.


    Meine letzte war ein Vorführer. Mit fast 25% unter Listenpreis und erst ca. 3.300 km fiel mir die Entscheidung leicht. Die hatte in den 5 Jahre die ich sie fuhr keinen mechanischen Defekt und war auch im Ölverbrauch nicht auffällig.


    Also wenn´s Geld für eine Neue nicht reicht und der Preis passt würde ich da zuschlagen. Besonders wer jetzt noch einen Vorführer rumstehen hat macht beim Preis sicher noch Kompromisse. 2016 kommt die Traktionskontrolle, da kann er eine 2015 nicht mehr als Vorführer verwenden.


    Die Anti-Hopping Kupplung erfordert vermutlich einen anderen Kupplungskorb und dürfte wohl nicht (oder nicht "einfach" ) nachrüstbar sein........


    In einem anderen Tread stand was von 160 PS und 199 kg ( ich glaube es war der Modellpflege 2016 - Tread ). Wobei ich bei den 199 kg vom Trockengewicht ausgehe. Also fahrfertig um die 220 kg wie die vergleichbaren Maschinen der Konkurrenz.