Beiträge von bikerking

    Hallo Ralf


    Vielen Dank für die Bilder, haben mir schon mal weiter geholfen.


    Ich denke ich werde einen schmalen Rechteckscheinwerfer unter die Original-Plastikteile bauen. Dann mit ein paar Carbon - Blenden evtl. Spalten abdecken und schon wird die MT optisch mal 10 kg leichter und schlanker.


    Was baust Du an der Front um?? Oder hast Du die Front bloß zufällig abgebaut?


    Nochmal vielen Dank und schönen Sonntag.


    Vor allem ist es bei einer Polizeikontrolle sehr leicht zu sehen..... Und da ist man natürlich sofort im Vorsatz.

    Hallo zusammen


    Hat jemand ein Bild der Front ohne den (Serien)Scheinwerfer bzw. komplett ohne das ganze Plastikzeugs vorne?? Gerne auch PN. Sonst muss ich das mal selbst wegschrauben..... :tools-wrench:


    Vielen Dank!

    Wo ist denn mein E85?? Als ich eine Tankstelle um die Ecke hatte habe ich dort immer 50/50 mit E10 gemischt (im Auto), da konnte man bei 1,50 € / Liter richtig sparen. Heute ist durch eine neue Arbeit die Tanke so weit weg das ich da nur selten hinkomme.


    Wer keine Lebensmittel tankt sollte sich mal überlegen wie viele Lebensmittel jährlich vernichtet werden um die Preise stabil zu halten (Ältere kennen noch den Butterberg der EG). Da tanke ich lieber mal E 10 und spare etwas "Erdöl" für andere Zwecke. Wobei durch die gesunkene Differenz (E10 nur noch 2 Cent billiger als E5) es sich aus finanziellen Gründen nicht mehr lohnt. Bei meine Auto habe ich einen Mehrverbrauch von ca. 3-5% errechnet (mehrere Messungen)


    Die MT 09 kann ich nicht sagen was die verbraucht, bin bisher im Einfahrmodus unterwegs gewesen und habe es noch nicht ausgerechnet, Interessiert mich auch nicht wirklich bei den paar km die ich jedes Jahr mache.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es die 3-Rad-Roller von Peugeot als Motorrad und als Auto. Unterschied ist die Spurbreite.


    Ich denke mal bei dem YAMAHA.Vehikel handelt es sich um einen "Prototypen" ein Showstück oder ein "Denkmodell" der Entwickler oder der Designabteilung. Oder soll das Ding in Serie kommen???


    Nehm mal die gelbe Kappe ab und schau dir die Szene mal genau an. so wie ich das sehe ist Rossi schon vorbei, wird dann langsamer und dann kommt der Sturz. Angeblich hat Rossi nach MM getreten?! Das ist Fair?? Eines WM würdig?? Wohl kaum.


    Es ist die WM und nicht der YAMAHA - Cup. Und MM wird weder für Rossi noch für Lorenzo fahren auch wenn Rossi so versucht von seinen Problemen abzulenken. Wenn MM für Lorenzo fahren würde dann hätte er Ihn nicht in Australien Überholt sondern wäre Zweiter geworden. Aber weder wie er denkt....

    Hallo Gerhard


    Ich denke die Lücke ist der Abstand zwischen Motorgehäuse und Kettenschutz der nötig ist damit der Kettenschutz beim vollen Einfedern der Schwinge nicht ans Motorgehäuse schlägt. Plus ein gewisses "Materialsparpotential" wenn die Lücke sehr groß ist.


    Wenn Du selber was bauen willst sollte es also die nötige Flexiblität aufweisen. Bei geschlossenen Kettenkästen waren da immer Gummifaltenbälge verbaut.