Zitat von stormyAlles anzeigenUnd man sollte nicht die Preisstabilität der BMW vergessen! Es wird auch viel über Harley und die hohen Preise gelästert und ich bin bestimmt auch kein Freund von Harley, auch wenn meine Frau eine fährt. Aber wenn sie heute ihre 9 Jahre alte Harley verkauft bekommt sie noch noch fast 70% vom Kaufpreis. Da schießen den Besitzern von 9 Jahre alten Japanern die Tränen in die Augen.
Das mit der Preissstabilität gilt aber nur für die GS und einige der Boxermodelle, die K- und die S- Reihe sind preislich auf japanischen Niveau.
Dafür ist die Langstreckenqualität unterirdisch ( Siehe Langstreckentests im MOTORRAD ), für mich daher ein NoGo!!
Da ich auf mind. 14.000.-€ tippe und einem Gewicht fahrfertig deutlich über 200 kg ( ich denke die 199 kg sind Trockengewicht ) kommt die MT-10 für mich vorerst nicht in Frage. Vielleicht nach den ersten Test in der Fachpresse und einer Probefahrt.........
Und da die RACE BLUE keine blaue Gabel hat habe ich ein weiteres Problem........